Jackie Chan
© Wireimage.com Jackie Chan

Jackie Chan Kampfsport "Singen"

Eigentlich kennt man Jackie Chan aus Actionfilmen wie "Rush Hour". Aber jetzt greift der Schauspieler zum Mikro. Und wird damit zum musikalischen Olympioniken

Dem sportlichen Action-Darsteller Jackie Chan ist eine große Ehre zuteil geworden, als er ausgewählt wurde, den "Countdown"-Song für die Olympischen Spiele zu singen. Die Spiele finden vom 8. - 24. August 2008 in Beijing statt. Dass der "Rush-Hour"-Star seinen ersten großen Live-Auftritt mit dem Lied hatte, liegt schon ein bisschen zurück. Er sang die Nummer Anfang September bei der Eröffnungsfeier zum Countdown. Jetzt hat er die chinesische Version des Liedes auch in einem Studio aufgenommen. In nur drei Stunden war das Stück fertig. Ob es auch eine Aufnahme der englischen Version geben wird, steht noch nicht ganz fest. Komponiert wurde "We are ready" von Peter Kam, der letztes Jahr in Berlin den "Silbernen Löwen" für die beste Filmmusik gewann.

Übrigens: Für Jackie Chan ist die Musik kein Neuland. Die Beteiligung an den Soundtracks seiner Filme eingerechnet hat der Schauspieler bis jetzt fast 30 Alben veröffentlicht.