Jack Nicholson Besser geht's nicht

Jack Nicholson ist einer von den ganz Großen in Hollywood. Sonntag feierte er seinen 70. Geburtstag - und ist auch in hohem Alter alles andere als altbacken

Ganze 70 und noch kein bisschen altbacken: Superstar und Hollywood-Chamäleon Jack Nicholson feierte am vergangenen Sonntag seinen Geburtstag. Schon zu Lebzeiten zur Legende geworden, pflegte der Schauspieler sein Macho-Image, galt bei seinen Kollegen als schwierig. Und wer es sich leisten kann, setzt sogar bei Großproduktionen seinen Kopf durch. Bei dem Martin Scrosese-Film "The Departed - Unter Feinden" improvisierte er noch, als die Dreharbeiten längst begonnen hatten: "Wir waren froh, wenn er überhaupt im Raum blieb", verriet Kameramann Michael Ballhaus - etwas, was sich nur die ganz Großen leisten können.

Und was sagt der Altmeister selbst zu seinem Ehrentag? "Mit meiner Sonnenbrille bin ich Superstar Jack Nicholson. Aber wenn ich sie abnehme, bin ich fett und siebzig", ließ er laut dem Online-Filmdienst imdb.com verlauten.