Isaiah Washington
© Getty Isaiah Washington

Isaiah Washington Burke wird Basketballtrainer

Serienfans kennen Isaiah Washington aus seinen Zeiten als Herzchirurg aus dem "Seattle Grace" - Dr. Burke fehlt "Grey's Anatomy" immer noch ein wenig. Jetzt hat der Schauspieler an der Seite von Forest Whitaker eine neue Rolle ergattert

Die Zeit Herzen zu heilen war in dem Moment vorbei, als Dr. Burke Christina Yangs Herz brach. Damit endete Isaiah Washingtons Zeit bei der Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy". Vorausgegangen waren Streitereien mit Kollegen, besonders der homosexuelle T.R. Knight musste unter üblen Sprüchen von Seiten Isaiahs leiden.

Daraus hat der 44-Jährige hoffentlich gelernt, denn jetzt steht er mit einem absoluten Hollywood-Star vor der Kamera. Er spielt an der Seite von Forest Whitaker in dem Sportler-Drama "Patriots", berichtet der "Hollywoodreporter". Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt von einem Basketball-Team, das aus Schülern von fünf verschiedenen Schulen besteht und zum Liga-Meister wird. Angelegt in der schweren Zeit nach dem Hurrikan "Katrina" (daher auch das zusammengewürfelte Team) spielen neben Forest und Isaiah noch Jung-Rapper Bow Wow und Lil' Wayne mit.

cqu