Iris Berben, Jack Nicholson
© WireImage.com Iris Berben, Jack Nicholson

Iris Berben "Jack Nicholson hat mir mal fast einen Antrag gemacht"

Sie zählt zu Deutschlands besten und vor allem attraktivsten Schauspielerinnen: Jetzt hat Iris Berben verraten, bei welchem Schlag Mann sie weiche Knie bekommt - und dass sie um ein Haar Mrs. Jack Nicholson geworden wäre

"Mich bringen Männer wie Matrosen ins Schwärmen, schwankendes Schiff, in jedem Hafen eine Frau." So offen plauderte Iris Berben jetzt in einem Interview mit der "B.Z." über ihre männlichen Vorlieben.

Und ein Seemann hat es ihr besonders angetan: "Johnny Depp ist zwar ein jüngeres Kaliber, aber der würde mir noch passen", verriet die 56-Jährige. Nun ja, vom Matrosen zum Piraten ist es ja auch kein allzu großer Sprung ...

Bei einem anderen Hollywood-Star wäre aus der Schwärmerei allerdings fast einmal Ernst geworden: "Noch besser als Johnny Depp gefällt mir Jack Nicholson. Der hat mir mal fast einen Heiratsantrag gemacht." Wann und wie aus Iris Berben um ein Haar Iris Nicholson geworden wäre, wollte die Schauspielerin dann leider nicht verraten. "Das bleibt mein kleines Geheimnis."

Kein Geheimnis macht die schöne Brünette dagegen um ihr frisches Aussehen - niemand würde vermuten, dass Iris am 12. August ihren sechzigsten Geburtstag feiert. "Drei Liter Wasser, ein Liter Rotwein. Wein ist ein guter Motor, inspirierend, gut zum Essen aber auch ohne." Und auch die Liebe hält Iris Berben jung: Seit zwei Jahren ist sie wieder in einer festen Beziehung - nicht mit Johnny und auch nicht mit Jack, sondern mit dem Heiko Kiesow (49). Der ist Stuntman und nebenbei bemerkt nur drei Jahre älter als Johnny Depp.

gsc