Dieses Bild postete die 19-jährige Elizaveta auf ihrer Instagram-Seite
© Instagram/lizaleven Dieses Bild postete die 19-jährige Elizaveta auf ihrer Instagram-Seite

H.P Baxxter im Liebes-Interview Sänger schwärmt von seiner jungen Freundin

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter hat eine neue Freundin - von der er nun gegenüber GALA ganz verliebt schwärmt

Musik- und Filmstars haben gerne mal wesentlich jüngere Freundinnen, nun zählt auch DSDS-Juror und Scooter-Sänger H.P. Baxxter, 51, dazu. Hans-Peter Geerdes, so der echte Name des Techno-Musikers, ist frisch verliebt - in eine 19-Jährige. Im Gespräch mit "GALA" verriet Baxxter nun, wie er seine Freundin Elizaveta kennenlernte und wie die junge Studentin aus Moskau sein Herz eroberte.

Wie haben Sie Liza kennengelernt?

Sie ist Scooter-Fan, und als wir im August in Moskau aufgetreten sind, stand sie wie viele andere Fans und Fotografen vor unserem Hotel. Ich sah sie und dachte: Huch, wer ist das?

Was hat Sie fasziniert?

Ihre Aura! Dieser geheimnisvolle, tiefe Blick! Das kann einem schon den Kopf verdrehen. Und sie hat eine total liebe Art. Wir haben uns unterhalten, und sie ist nach dem Konzert noch mit zum Abendessen gekommen.

Da hatte es schon gefunkt?

Nein. Das war harmlos. Aber wir sind in Kontakt geblieben. Im November hatte ich zwischen dem "DSDS"-Dreh Zeit und habe sie in Moskau besucht. Da ist es passiert. Ich habe sie dann für Silvester nach Sylt eingeladen.

In welcher Sprache unterhalten Sie sich?

Englisch. Liza versteht aber Deutsch. Sie will jetzt auch einen Sprachkurs machen.

Ihre Neue ist 32 Jahre jünger …

Ich habe nie gezielt nach einer jüngeren Frau geguckt. Es ist halt passiert. Ich hoffe, dass es funktioniert. Nach Moskau ist es eine ziemliche Strecke, und es ist ja auch noch alles frisch. Wir gehen mit Scooter Ende Februar auf Tour. Ende März spielen wir wieder in Russland. Spätestens da sehen wir uns.