Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis: Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Sophia Cordalis
© Getty Images Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Sophia Cordalis

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis Bald ohne Tochter Sophia vor der Kamera?

Regelmäßig versorgt Daniela Katzenberger ihre Fans mit süßen Schnappschüssen aus ihrem Alltag. Dazu gehören auch Fotos von Töchterchen Sophia. Doch das könnte sich bald ändern, erklärte sie im Interview mit GALA

Bei ihrer neuen Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" (RTL II, 21:15 Uhr) gewährt die Katze wieder tiefe Einblicke in ihr Privatleben. Neben den Vorbereitungen zur Traumhochzeit steht auch Tochter Sophia im Mittelpunkt der Sendung. Vielleicht einer ihrer letzten Auftritte vor der Kamera.

Sophias Präsenz verringern

"Wir haben lange darüber gesprochen, wie lange wir vor allem Sophia noch öffentlich zeigen wollen. Darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir denken, dass wir sie da langsam rausnehmen werden", gesteht Lucas Cordalis im Gespräch mit GALA.

"Ja, bis sie ein Jahr alt ist ungefähr. Wir wollen sie natürlich auch nicht verstecken, aber ihre Präsenz vor der Kamera etwas reduzieren", ergänzt Mama Daniela Katzenberger ihren Verlobten.

Normales Leben auf Mallorca

Aufwachsen soll die Kleine deshalb auch nicht in Deutschland, sondern auf Mallorca. "Sophia hat auf Mallorca einfach die Chance ein normales Leben zu führen. Egal, welchen Namen sie trägt, in Deutschland wird sie als Sophia Cordalis oder Katzenberger automatisch bekannt sein", erklärt die TV-Blondine ihre Entscheidung im Interview. "Sie soll die Chance haben, entscheiden zu können, ob sie im Rampenlicht stehen möchte oder nicht. Wenn sie eines Tages sagt: 'Mama, Papa, ihr seid peinlich', dann wäre das natürlich in Ordnung. Wenn sie andererseits auf die Bühne möchte, werde ich ihr sagen. Okay, dann mach aber erst einmal eine Ausbildung".

"Schuluniformen finde ich super"

Das Schulsystem in Spanien hat für die 29-Jährige gleich mehrere Vorteile: "Mallorca hat ein tolles Schulsystem - sogar mit Schuluniformen. Da gibt es dann keinen Streit, wer die cooleren Klamotten hat", lacht die Katze im GALA-Interview. Wahrscheinlich wird sie mir deswegen sehr böse sein. Aber ich finde das super."

Großeltern-Nachzug auf die Insel?

Daniela Katzenberger ist mit ihrem Verlobten Lucas Cordalis und ihrer Tochter kürzlich aus dem Schwarzwald nach Mallorca gezogen. Dass sein Sohn mit seiner Schwiegertochter in spe und seiner Enkelin auf die Insel gezogen ist, freut vor allem auch Großvater Costa Cordalis, der dort lebt. Ob Katzen-Mama Iris Klein ihrer Tochter auf die Balearen-Insel folgt, ist noch unklar. "Mama Iris würde schon gerne, aber bisher ist das nur eine Idee", so Daniela Katzenberger zum Stand der Dinge.

Nanny? Jetzt noch nicht!

Ohne die Großeltern wären die Eltern der kleinen Sophia aufgeschmissen, geben Daniela und Lucas zu. "Aber auch die können nicht immer auf sie aufpassen, wenn wir arbeiten müssen." Eine Nanny für die sieben Moante alte Sophia zu engagieren ist bislang noch nicht geplant, erklärt Papa Lucas Cordalis. "Sophia ist einfach zu klein. Uns ist sehr wichtig, dass wir für sie präsent sind und sie viel Zeit mit uns verbringt. Wenn sie etwas älter ist, schauen wir mal."