Andrea Kaiser

Mit Tempo ins Herz

Andrea Kaiser ist das schönste Gesicht im deutschen Sport-TV. Mit "Gala" sprach die Moderatorin exklusiv über ihre neue Liebe

Andrea Kaiser

hat sich lupenreine Männersportarten als Betätigungsfeld ausgesucht. Sie berichtet in "ran" von Fußball-, Box- und Motorsportevents. Das färbt ab. "Ich bin der beste Kumpel in einer Männertruppe", sagt sie im "Gala"-Interview. Die Betonung liegt auf "Kumpel", denn Andrea Kaiser ist in festen Händen. Wieder. Nach dem Ehe-Aus mit Ex-Fußballer hat sie sich neu verliebt.

Kürzlich wurde ein neuer Mann an Ihrer Seite gesichtet: der französische Rallye-Weltmeister . Sind Sie wirklich ein Paar?

Ach, im Moment ist noch alles sehr frisch. Das entwickelt sich gerade.

Es hat gefunkt: Bei der Arbeit verliebte sich Andrea Kaiser, 31, in den Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier, 29. Davor war die Moderatorin drei Jahre mit Lars Ricken verheiratet.

Es hat gefunkt: Bei der Arbeit verliebte sich Andrea Kaiser, 31, in den Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier, 29. Davor war die Moderatorin drei Jahre mit Lars Ricken verheiratet.

Zwischenzeitlich galten ja auch und Sie als Liebespaar …

Also, ich mag Oliver und schätze ihn sehr. Er ist wie ich Hannover-96-Fan, wir arbeiten gut und gern zusammen. Das ist aber auch alles.

Wann funkte es bei Ihnen und Ogier?

Kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit. Durch meine Moderationen im Motorsport haben wir uns im Sommer immer öfter gesehen. Wir waren aber erst nur Freunde. Bei der Rallye Deutschland im August hat Sébastien dann angefangen, sich, wie soll ich sagen, um mich zu bemühen. Und irgendwann habe ich schließlich festgestellt, dass ich recht häufig an ihn denke.

Sie arbeiten in einer Männerdomäne. Werden Sie oft angeflirtet?

Ich werde dann und wann schon mal nach meiner Telefonnummer gefragt. Aber ich bin kein Typ für Flirts und Affären.

Paare

Diese Stars haben sich gefunden

Heidi Klum und Vito Schnabel bei der "Dallas Art Fair"
Charlize Theron, Sean Penn
Oliver Pocher und Sabine Lisicki
Oktober 2013  Rapper Kanye West und Reality-TV-Star Kim Kardashian verloben sich an Kims 33. Geburtstag. Die beiden sind seit Anfang 2012 ein Paar. Am 15. Juni 2013 kam ihre gemeinsame Tochter North West zur Welt.

22

Was ist der größte Vorteil, den Sie als Frau in Ihrem Job haben?

Meine Arbeit wird zuerst mal kritischer beobachtet. Verspreche ich mich, ist das ein größerer Aufreger als bei einem Mann. Der Vorteil? Ich kann mit einem netten Lächeln auch verdammt freche Fragen stellen.

Was ist der schlimmste Patzer, der Ihnen vor laufender Kamera passiert ist?

Im Gespräch mit dem Trainer Mirko Slomka sagte ich: "In der Defensive und hinten müssen Sie auch noch etwas tun."

Andrea Kaiser mit Oliver Pocher und BVB-Trainer Jürgen Klopp im Juni bei der TV-Show "Das Duell".

Andrea Kaiser mit Oliver Pocher und BVB-Trainer Jürgen Klopp im Juni bei der TV-Show "Das Duell".

Ihr neuer Freund ist Franzose. In welcher Sprache unterhalten Sie sich?

Auf Englisch. Es ist witzig: Wenn man nicht in seiner Muttersprache redet, ist man viel offener, hat weniger Hemmungen. Was auf Deutsch platt klingt, wirkt im Englischen ganz okay. Wie bei Popsongs.

Was mögen Sie vor allem an ihm?

Dass er alles so bedingungslos durchzieht. Sébastien kommt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Marseille, aus einfachen Verhältnissen. Er hat seinen Traum, Rallye-Weltmeister zu werden, immer verfolgt - ohne sich ablenken zu lassen. Ich finde so etwas inspirierend. Mit derselben Bedingungslosigkeit hat er dann versucht, mein Herz zu erobern. Ich glaube, das findet jede Frau ganz toll.

Gibt es schon Zukunftspläne?

Ich zitiere : Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche