Hugh Laurie
© Getty Hugh Laurie

Hugh Laurie Dr. House als Hitproduzent

Hat "Dr. House" Hugh Laurie den Arztkittel etwa satt? Zum Glück noch nicht, aber er fischt trotzdem schon mal in fremden Gewässer

Wer naseweis behauptet, ein Schauspieler hätte schon per se keine Ahnung von Musik und sollte sich nicht einmal in die Nähe von Mikrofon und Instrumenten aller Art begeben, der wird nun eines Besseren belehrt: "Dr. House" Hugh Laurie ist mit seiner Prominentenband - bestehend aus "Desperate Housewives"-Star James Denton, "Heroes"-Darsteller Greg Grunberg und ihm selbst am Klavier - zur Zeit nämlich mehr als erfolgreich, wie jetzt ein Downloadhit bewies. So hat die Schauspielerband nicht nur einen Song für den Soundtrack der Fernsehserie "Dr. House" interpretiert, der in Kürze veröffentlicht werden soll, ein anderer Song ist jetzt als Extra bei iTunes erhältlich - ein Cover des Klassikers "Minnie The Moocher" des Jazzkünstlers Cab Calloway. "Es gibt etwa 50 Versionen von 'Minnie The Moocher' auf iTunes und es tut mir leid zu sagen, dass unsere die beliebteste ist", freute sich Hugh - stolz wie Oskar - über den unerwarteten Erfolg.

Hugh Laurie und Band traten bereits bei einer Reihe von Charityveranstaltungen in Hollywood auf und erspielen für einen guten Zweck beachtliche Beträge.