Hugh Jackman
© Getty Images Hugh Jackman

Hugh Jackman "Vor zwölf Uhr mittags bin ich nie sexy!"

Beim Gala-Gespräch in Berlin verrät Hugh Jackman zehn Dinge über sich, die Sie garantiert noch nicht wussten

Reality-Check mit Hugh Jackman, 40.

Trägt der "Sexiest Man Alive" seinen Titel zu Recht? Eindeutige Antwort nach dem Treffen in seiner Suite im Berliner "Hotel de Rome": Ja! Der "Wolverine"-Darsteller (Kinostart: 29. April) überzeugt auf ganzer Linie: mit stattlichen 1,90 Metern, lässigem Dreitagebart und jeder Menge australischem Charme.

1. Wer ist für Hugh die "Sexiest Woman Alive"?

"Meine Frau natürlich! Ist zwar eine langweilige Antwort, aber ich muss ja auch morgen zu ihr zurück nach Hause fliegen! Außerdem finde ich Beyoncé extrem sexy - da ist meine Frau der gleichen Meinung. Ich würde alles dafür tun, mal in einem ihrer Videos mitzuspielen oder eine Zeit lang ihr Fahrer zu sein."

2. Was ist das Geheimnis des "Sexiest Man Alive"?

"Wie spät ist es? Halb elf? Dann bin ich im Moment gar nicht sexy. Mein Trick ist es, vor zwölf Uhr mittags nicht in den Spiegel zu schauen. Und nie nach sieben Uhr abends. Ehrlich gesagt, finde ich mich nicht besonders schön. Und ich kenne auch kein Model, dass so eine starke Körperbehaarung hat wie ich."

Strahlemann Hugh Jackman ist nie abgeneigt gegenüber Fotos mit den Fans
© Getty ImagesStrahlemann Hugh Jackman posiert mit und für seine weiblichen Fans

3. Wer zierte die Wände seines Teenager-Zimmers?

"Olivia Newton-John. Mit der hätte ich damals sehr gern ein Date gehabt. Und ich habe diese Serie „Der Mann aus Atlantis“ geliebt - Patrick Duffy konnte unter Wasser atmen! Ich habe Stunden im Pool verbracht und versucht, das auch so hinzubekommen. Leider ohne Erfolg."

4. Welche Stars lieben seine Kinder?

"Meine Tochter mag 'Dora', eine Zeichentrickfigur. Und mein achtjähriger Sohn steht auf Hannah Montana. Das hat er mir letztens gestanden. Aber gleichzeitig flüsterte er mir ins Ohr: 'Bitte erzähl das niemandem.' Es war ihm peinlich. Außerdem würde er gerne der Anführer eines Massai-Stamms in Afrika sein. Ein bisschen ungewöhnlich für sein Alter."

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2
  • Seite 1 "Vor zwölf Uhr mittags bin ich nie sexy!"
  • Seite 2