Hugh Jackman
© Wireimage.com Hugh Jackman

Hugh Jackman Das nächste Superhelden-Date

Hugh Jackman in Aktion: Für Mai 2009 ist das nächste große Superhelden-Date angesetzt - und ein Titel steht auch schon fest

"Klappe, und Action!" wird es bald wieder heißen: Das nächste große Superhelden-Date der "X-Men" ist für den ersten Mai 2009 anberaumt. Da Produktionen dieser Größenordnung in Hollywood ihre Zeit brauchen, kann sich Hugh Jackman für seine Rolle als "Wolverine" schon mal die Krallen wetzen. Allzu viel Zeit dürfte er dafür nicht mehr haben, denn mittlerweile steht nach Angaben des Branchendienstes "Variety" auch der Titel des vierten Teils der Actionreihe: "X-Men Origins: Wolverine". Dieses Mal soll sich alles um die gewaltsame und romantische Vergangenheit des Hauptcharakters drehen - ebenso wie um seine komplizierte Beziehung zu Victor Creed und dem ominösen "Weapen X"-Programm.

Verstärkung bekommt er dabei aller Voraussicht nach von Naomi Watts Ehemann Liev Schreiber. Dieser befindet sich zur Zeit in den letzten Gesprächen über die Rolle einer jüngeren Version von "William Stryker", der in Teil ein von Brian Cox verkörpert worden war.

Unter der Leitung von Regisseur Gavin Hood werden die Dreharbeiten zunächst in Australia beginnen, bevor es weiter nach Neuseeland und schließlich nach New Orleans geht.