Hochzeit von Cornelia Poletto und Rüdiger Grube

Minister Steinmeier ist Trauzeuge

Am Wochenende geben sich Sterneköchin Cornelia Poletto, 43, und ihr Lebensgefährte Rüdiger Grube, 64, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG, in Hamburg das Jawort. GALA hat die Details!

Cornelia Poletto und Rüdiger Grube

Cornelia Poletto und Rüdiger Grube

Freie Fahrt für die Liebe

Es war kein leichtes Jahr für Bahnchef Rüdiger Grube. Der Arbeitskampf mit der Lokführergesellschaft GDL, die damit einhergehenden Streiks und verärgerte Fahrgästem haben dem Image der Deutschen Bahn geschadet und ein gewaltiges Loch in die Kasse des Unternehmens gerissen. 500 Millionen Euro, um genau zu sein. Doch nun hat der 64-Jährige endlich wieder Grund zur Freude: Der Tarifkonflikt ist beendet, der Bahnkonzern wird reformiert – und privat läuten die Hochzeitsglocken!

Am kommenden Wochenende heiratet Grube seine Lebensgefährtin, TV-Köchin Cornelia Poletto, 43. Gefeiert wird laut GALA-Informationen in einer luxuriösen Kaufmannsvilla aus dem Jahr 1876. Das 450 Quadratmeter große Herrenhaus ist umgeben von einem idyllischen Park mit Seerosenteich. Hier haben schon Boris Becker, die Klitschko-Brüder, Otto Waalkes und Naomi Campbells kleiner Bruder gefeiert.

Prominenter Trauzeuge

Für den perfekten Gaumenschmaus sorgen die Köche aus Polettos Restaurant in Hamburg- Eppendorf. Trauzeuge wird, wie GALA aus dem Umfeld des Paares erfuhr, kein Geringerer als der Außenminister. Die Herren Grube und Steinmeier sind privat seit Längerem eng verbandelt.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird Trauzeuge von Poletto und Grube.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird Trauzeuge von Poletto und Grube.

Gala

Inhaltsverzeichnis

15.02.2017

Gala: Inhaltsverzeichnis

Sie lernten sich in einer Talkshow kennen

Die Liebesgeschichte von Rüdiger Grube und Cornelia Poletto begann vor etwas mehr als drei Jahren. Kennengelernt haben sie sich bei einem gemeinsamen Auftritt in einer Talkshow. In der Öffentlichkeit sieht man den Manager und die TV-Köchinaber nur selten gemeinsam. Er arbeitet in Berlin, sie ist beruflich und privat fest in Hamburg verwurzelt. Für beide ist es bereits die zweite Ehe. Poletto war mit dem Sommelier Remigio Poletto verheiratet. Mit ihm hat sie Tochter Paola, heute im Teenager- Alter. Auch Grube hat zwei erwachsene Kinder. Zwar trennt das Paar knapp 20 Jahre Altersunterschied, aber die beiden teilen ihre Leidenschaft für Joggen und gutes Essen.

Wie viel Zeit für ein erfülltes Eheleben ihnen wirklich bleibt? Sowohl Rüdiger Grubes als auch Claudia Polettos Terminkalender sind prall gefüllt. Aber das Reisen zwischen Hamburg und Berlin dauert ja nicht lange. Eine Stunde und vierzig Minuten mit dem ICE – wenn nicht wieder mal gestreikt wird.

Brautkleider

Die verrücktesten Hochzeitskleider der Stars

Schräg oder sexy? Ein schönes Bouquet aus Lilien und Rosen verdeckt noch ein wenig die Extravaganz von Carmen Geiss' Brautkleid, das sie 1994 zur Hochzeit mit Robert ausgesucht hatte.
Der Corsagen-Look und die weißen Spitzen-Strapse haben Roberts Herz sicher höher schlagen lassen.
Je kürzer das Kleid, desto länger die Schleppe! Und die Schleife darf natürlich nicht fehlen.
22 Jahre sind die Geissens jetzt schon verheiratet. Wir gratulieren!

17

Star-News der Woche

Gala entdecken