Hochzeit von Cornelia Poletto und Rüdiger Grube

Minister Steinmeier ist Trauzeuge

Am Wochenende geben sich Sterneköchin Cornelia Poletto, 43, und ihr Lebensgefährte Rüdiger Grube, 64, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG, in Hamburg das Jawort. GALA hat die Details!

Cornelia Poletto und Rüdiger Grube

Cornelia Poletto und Rüdiger Grube

Freie Fahrt für die Liebe

Es war kein leichtes Jahr für Bahnchef Rüdiger Grube. Der Arbeitskampf mit der Lokführergesellschaft GDL, die damit einhergehenden Streiks und verärgerte Fahrgästem haben dem Image der Deutschen Bahn geschadet und ein gewaltiges Loch in die Kasse des Unternehmens gerissen. 500 Millionen Euro, um genau zu sein. Doch nun hat der 64-Jährige endlich wieder Grund zur Freude: Der Tarifkonflikt ist beendet, der Bahnkonzern wird reformiert – und privat läuten die Hochzeitsglocken!

Am kommenden Wochenende heiratet seine Lebensgefährtin, TV-Köchin , 43. Gefeiert wird laut GALA-Informationen in einer luxuriösen Kaufmannsvilla aus dem Jahr 1876. Das 450 Quadratmeter große Herrenhaus ist umgeben von einem idyllischen Park mit Seerosenteich. Hier haben schon , die Klitschko-Brüder, und kleiner Bruder gefeiert.

Prominenter Trauzeuge

Für den perfekten Gaumenschmaus sorgen die Köche aus Polettos Restaurant in Hamburg- Eppendorf. Trauzeuge wird, wie GALA aus dem Umfeld des Paares erfuhr, kein Geringerer als der Außenminister. Die Herren und Steinmeier sind privat seit Längerem eng verbandelt.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird Trauzeuge von Poletto und Grube.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird Trauzeuge von Poletto und Grube.

Gala

Inhaltsverzeichnis

23.05.2017

Cover

Sie lernten sich in einer Talkshow kennen

Die Liebesgeschichte von und Cornelia Poletto begann vor etwas mehr als drei Jahren. Kennengelernt haben sie sich bei einem gemeinsamen Auftritt in einer Talkshow. In der Öffentlichkeit sieht man den Manager und die TV-Köchinaber nur selten gemeinsam. Er arbeitet in Berlin, sie ist beruflich und privat fest in verwurzelt. Für beide ist es bereits die zweite Ehe. Poletto war mit dem Sommelier Remigio Poletto verheiratet. Mit ihm hat sie Tochter Paola, heute im Teenager- Alter. Auch hat zwei erwachsene Kinder. Zwar trennt das Paar knapp 20 Jahre Altersunterschied, aber die beiden teilen ihre Leidenschaft für Joggen und gutes Essen.

Wie viel Zeit für ein erfülltes Eheleben ihnen wirklich bleibt? Sowohl Rüdiger Grubes als auch Claudia Polettos Terminkalender sind prall gefüllt. Aber das Reisen zwischen Hamburg und Berlin dauert ja nicht lange. Eine Stunde und vierzig Minuten mit dem ICE – wenn nicht wieder mal gestreikt wird.

Ganz schön spezielle Brautkleider

Die unkonventionellsten Hochzeitskleider der Stars

In Marrakesch feiert Poppy Delevinge ihre große Wedding-Party und lässt es dabei auch modisch krachen. In einem floralbesticktem Kleid mit Schnürungen und langer Schößchen-Lage, das Peter Dundas designt hat, gibt sie die Hippie-Braut.
Im Cashmere-Pullover vor den Traualtar treten und dabei trotzdem wie eine wunderschöne Braut aussehen? Diese Style-Kunst beherrscht nicht jede Frau. Fashionista Olivia Palermo schafft jedoch genau diesen Spagat, als sie ihrem Johannes Huebl im schlichten Pullover, glänzender Shorts und Tüllrock mit Spitzenverzierungen von Carolina Herrera das Jawort gibt.
Wer sonst als Ex-"Baywatch" Pamela Anderson hätte sich im weißen Mini-Bikini vor den "Altar" getraut?! So sexy heiratete sie im Juli 2006 den Musiker Kid Rock. Genützt hat ihr mutiges Hochzeitsoutfit aber nichts, die Ehe hielt gerade mal ein paar Monate, die Scheidung wurde schon im November des selben Jahre eingereicht.
Gwen Stefanis weiß-pinkes Dip-Dye-Hochzeitskleid von John Galliano hat viel Bräute inspiriert in farbigen Kleidern zu heiraten.

22

Star-News der Woche