Helene Fischer

Als Wachsfigur im Hamburger Panoptikum

Ab sofort können Fans im Hamburger Panoptikum eine Wachsfigur von Helene Fischer bewundern. Dargestellt ist ihr Auftritt auf der Fan-Meile.

Alle Fans, die schon immer einmal ein Selfie mit , 31, schießen wollten, haben ab heute die Chance dazu. Seit Mittwoch gibt es die Sängerin als Wachsfigur im Hamburger Panoptikum zu bewundern. "Helene Fischer ist ein Phänomen - sie begeistert als deutsche Sängerin alle Altersgruppen, von Kindern bis zu Senioren, und darf daher bei uns nicht fehlen", erklärt Dr. Hayo Faerber, Geschäftsführer des Panoptikums. Die Figur zeigt Helene Fischer im Deutschland-Trikot bei ihrem Auftritt auf der Fan-Meile in Berlin im Sommer 2014. Dort sang sie, um den Triumph der deutschen Fußballer bei der Weltmeisterschaft zu feiern, ihren Hit "Atemlos durch die Nacht".

Madame Tussauds

Star-Zu"wachs"

Dass Melania Trump oftmals mit einer versteinerten Miene daherkommt, ist ja schon zum Standard geworden. Neu ist jedoch, dass sich diese jetzt auch "verwachst" hat. Seit Juli steht im Wachs-Museum von Madrid nämlich eine Statue von ihr. Einziger Unterschied zum Original: Ihr Abbild lächelt plötzlich!
Kylie Jenner erlaubt sich einen Spaß mit ihrer gesamten Familie und schickt ihr wächsernes Ebenbild in die Face-Time-Konferenz. Bemerkt hat es laut Angaben des Reality-Stars beim Kardashian-Jenner-Clan niemand. Auch wir müssen zugeben, hier ist es wirklich schwer die Wachsfigur (links) vom Original zu unterscheiden. 
Oh là là: Zac Efron und Carmen Electra gehen auf Tuchfühlung. Doch bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass Carmen Electra mit der ziemlich gut gelungenen Wachsfigur von Zac Efron vorlieb nehmen muss. So heiß sie auch ist, zum Schmelzen hat sie ihn dennoch nicht gebracht. 
Supermodel Heidi Klum weiht bei Madame Tussauds in Berlin ihre Wachsfigur ein und nimmt ihr wächsernes Ebenbild dabei genau unter die Lupe. 16 Personen haben an dieser Figur gearbeitet, für die mehr als 200 Maße genommen und 150 Fotos gemacht wurden. 

161

Das Panoptikum mit seinen über 120 Wachsfiguren ist die älteste Wachsfigurenausstellung Deutschlands. Gegründet wurde es schon vor über 130 Jahren. Nun ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen ein Teil davon. Viele Besucher hatten sich eine Skulptur von ihr gewünscht.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche