Helena Fürst

Sie wurde zum Wiener Opernball eingeladen

Vom Dschungel-Outfit ins Ballkleid: "Höllena" kommt zum Wiener Opernball

Helena Fürst

Helena Fürst

Am Dienstagmorgen erst kam Fürst, 41, mit der RTL-Dschungelcrew aus Australien zurück und schon am Donnerstag soll es für die "Kämpferin aus Leidenschaft" weitergehen. Nach Wien wurde sie eingeladen, zum Opernball. "Das war schon immer ein Mädchentraum von mir" erklärt sie, glücklich über die Einladung.

Warum?

Helena Fürst

Helena Fürst

Auf dem Wiener Opernball tummeln sich jedes Jahr so einige Prominente herum, doch ein Dschungelexport war bisher nur selten dabei. Wie kam Helena also zu der Ehre?

Eingeladen wurde sie von der Unternehmerfamilie Wess, die, wie vor einigen Tagen bereits verkündete, auch Schauspiellegende , 80, zu Tisch bittet. Neben dem französischen Ehrengast darf nun also auch Helena Fürst am Tisch der Society-Familie Platz nehmen. Der Abend wird mit einem Champagner-Empfang in einem Luxus-Hotel beginnen und soll zu späterer Stunde in einem Club ausklingen.

Helena und die internationale Prominenz

Nicht nur Familie Wess, auch andere Besucher des Wiener Opernballs laden jedes Jahr Prominente ein, die sie zu dem Event begleiten. , 83, beispielweise wird dieses Jahr mit , 50, an seiner Seite erscheinen, während seine Gattin Cathy, 26, vom niederländischen Rapper Mr. Probz, 31, begleitet wird.

Dschungelcamp 2016

Die skurrilsten Looks aus dem Dschungel

Colour-Blocking mal anders: Bei der Dschungel-Schatzssuche "Dicke Eier" musste It-Girl Sophia Wollersheim, zur Freude der Zuschauer, einen etwas skurrilen Hühner-Hut zu ihrem neonpinken Sport-Top und weißem Mini-Hösschen kombinieren.
Wenn man sich schon vor den Augen der Nation zum Affen macht, dann aber bitte top gestylt. Das scheint zumindest die Einstellung von Dschungel-Kandidatin Sophia Wollersheim zu sein. Ohne ihren roten Lipgloss und die Bling-Bling-Krallen in XL-Format geht es einfach nicht!
Zugegeben, der Hipster-Dutt von Jenny Elvers steht ihr sehr gut - praktisch ist er allerdings nicht. Besonders bei krabbelnden Dschungelprüfungen verwechselt die ein oder andere Kakerlake ihre Friese nämlich mit einem kuscheligen Nest und möchte ihr neues Haus ohne die Hilfe von Dr. Bob auch nicht mehr verlassen.
Helena Fürst, die "Kämpferin aus Leidenschaft", entschied sich schon im Vorfeld für eine pflegeleichte Flechtfrisur, die ihr die tägliche Beauty-Routine im Camp erleichtern soll. Was sie bei ihrer "90ies Girlband"-Gedächtnisfrisur allerdings nicht bedacht hat, sind die krabbelnden Statisten in den Dschungelprüfungen - in die sie nebenbei bemerkt von den Zuschauern bisher ohne Ausnahme gewählt wurde.

6

Mit Helena Fürst gibt es dann doch eine bunte Mischung auf der Gästeliste des diesjährigen Opernballs. Anreisen wird Helena übrigens mit ihrer Mutter und Tochter, die haben sie schließlich auch nach Australien begleitet und stehen Helena immer zur Seite.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche