Helen Mirren, Quentin Tarantino
© WireImage.com Helen Mirren, Quentin Tarantino

Helen Mirren + Quentin Tarantino Das neue Traumpaar

Helen Mirren ist im Gespräch, unter der Regie von Kult-Regisseur Quentin Tarantino eine böse Königin zu spielen - für Filmfans sicherlich ein Genuss

Eine Monarchin zu spielen ist für Helen Mirren kein Problem, für ihre Darstellung von Königin Elizabeth II. gewann die 64-Jährige 2007 schließlich bereits einen Oscar. Quentin Tarantino könnte der Schauspielerin nun eine neue Herausforderung bieten:

Sie ist für sein nächstes Projekt die Idealbesetzung, verrät eine Quelle der englischen "Sun". Nach seinem Nazikracher "Inglourious Basterds" möchte der 46-Jährige nun ins mittelalterliche England abtauchen und die Geschichte einer blutrünstigen Königin erzählen: "Helen hat noch niemals mit Tarantino gearbeitet und ist interessiert. Falls der Film zustande kommt, wird sie wahrscheinlich einen Part übernehmen."

Für Filmliebhaber wäre die Konstellation ein Traum: Quentin Tarantino, der mit seinen aberwitzigen Geschichten seine Fangemeinde regelmäßig in Verzückung versetzt und Helen Mirren, die zu Recht als eine der größten Schauspielerinnen der Gegenwart gilt.

cqu