Helen Mirren
© Getty Helen Mirren

Helen Mirren Helens Kickerbeine

Was haben Helen Mirren und die Fußballer der letzten 35 Jahre gemeinsam? Auf den ersten Blick vielleicht nichts, auf den zweiten zumindest ein Körperteil

Helen Mirren wurde laut der britischen Tageszeitung "The Sun" 2006 nicht nur zur "sexiest older aged woman" gekürt, in ihrer Filmlaufbahn hat sich die immer-noch-schöne 61-Jährige auch in 13 von 36 Filmen für Liebesszenen ausgezogen - alles Hinweise auf das entspannte Verhältnis der Britin zu ihrem Körper, und damit noch nicht genug: Jetzt bezeichnete die Oscarprämierte ihr Beinwerk auch noch völlig ungeniert nach den englischen Fußballer-Größen der letzten 35 Jahre: "Sie waren meine Kevin Keegans, dann wurden sie meine Gazzas und nun sind sie meine Rooneys." Mit ihrem derben, selbstironischen Humor und ihrem Hang zum Fußball beweist uns Frau Mirren einmal mehr wie britisch sie ist. Sehr sympathisch!