Heidi Klum
© WireImage.com Heidi Klum

Heidi Klum Die Mutter aller Models

Die Modeljobs, die TV-Shows und vor allem: die Familie! Heidi Klum ist bestens ausgelastet. Jetzt startet die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel", und Heidi geht - mal wieder - ans Limit. Wie schafft diese Frau das alles nur?

Mal eben auf die Seite legen

und sinnlich in die Ferne schauen. Oder kurz auf den Hocker setzen und über den Witz des Fotografen lachen. Wenn Heidi Klum posiert, dann sieht alles total entspannt aus, wirkt leicht und lässig.

Doch wer in den vergangenen Jahren nur eine einzige Folge von "Germany's Next Topmodel" gesehen hat, der kennt Heidis Model-Mantra: Disziplin, Disziplin und noch mal Disziplin - unabdingbar für gute Fotos. Für eine dauerhafte Karriere ebenso. Wer viel Geld in diesem Geschäft verdienen will, der braucht eben mehr als nur Charme und gutes Aussehen. Gerade läuft die fünfte Staffel der Sendung auf ProSieben an, und wenn man den Kandidatinnen eines raten kann, dann dies: Hört in Sachen Arbeitsethos auf Heidi. Wer wüsste darüber besser Bescheid? Mit vier Kindern, zwei TV-Sendungen sowie diversen Modeljobs und Werbeverträgen ist die 36-Jährige erfolgreicher und zufriedener denn je.

Liebevoll gehen Heidi und Seal miteinander um und teilen sich die Erziehung ihrer Kinder.
© Getty ImagesLiebevoll gehen Heidi und Seal miteinander um und teilen sich die Erziehung ihrer Kinder.

Fest steht aber auch: Keine ihrer Kolleginnen setzt sich einer vergleichbaren Doppelbelastung aus. Adriana Lima? Hat "nur" eine Tochter. Gisele Bündchen? Diätet sich gerade nach der Geburt ihres ersten Sohns fit. Nach der vierten Schwangerschaft und mit Mitte dreißig wieder top in Form zu sein, ist aber etwas anderes. Alessandra Ambrosio, selbst Mutter einer kleinen Tochter, erklärte: "Sie ist eine echte Inspiration." Der Marketingchef von Victoria's Secret wiederum schwärmte nach deren Überraschungsauftritt auf der Dessous-Show: "Heidi ist Superwoman!" Lou war erst wenige Wochen auf der Welt, schon wandelte Mama wieder auf dem Dessous-Laufsteg.

Als Heidi kürzlich für "GNTM"-Dreharbeiten aus Los Angeles einflog, berichtete sie vergnügt: "Die ganze First Class war voll mit meiner Familie." Das war keine Prahlerei, sondern eine Feststellung: Schon lange ist das Model keine One-Woman-Show mehr. Bei so vielen Verpflichtungen ist das auch gar nicht anders möglich, und am allerliebsten reist sie nun einmal mit dem gesamten Klum-Clan an. Dazu gehören neben den Kindern und Seal auch ein Kindermädchen und natürlich die Großeltern von Lou, Johan, Henry und Leni. Besonders Heidis Mutter Erna verbringt viel Zeit mit ihren Enkeln und ist häufig zu Besuch in der Klum-Samuel-Villa in Los Angeles.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2