Heath Ledger
© Wireimage.com Heath Ledger

Heath Ledger Theater für Heath

"Heath Ledger Theatre" eröffnet: Zu Ehren des im Januar verstorbenen Schauspielers wurde am 1. Juli ein Theater in seiner Geburtsstadt Perth eröffnet

Wer sich an Heath Ledger erinnern will, kann ab sofort einfach dem gleichnamigen Theater einen Besuch abstatten. Gestern fand die Eröffnungszeremonie des "Heath Ledgers Theatre" statt, das zu Ehren des Schauspielers gebaut wurde.

Das Theater befindet sich in Ledgers Geburtsstadt Perth in Australien und bietet 575 Gästen Platz. Anwesend waren unter anderem der Vater des am 22. Januar verstorbenen Schauspielers sowie der Premierminister von West-Australien Alan Carpenter.

"Er hat für die Künste so viel gegeben. Ich glaube wirklich, dass es nicht viele Dinge gibt, für die er seinen Namen gegeben hätte, aber hier wäre er bestimmt erfreut gewesen", so Kim Ledger in einem Interview am Rande der Zermonie. Und auch der Premierminister äußerte sich positiv. Er will mit dem Theater auch junge Talente fördern.

vpl