Hayden Panettiere + Wladimir Klitschko: Wladimir Klitschko, Hayden Panettiere
© Getty Images Wladimir Klitschko, Hayden Panettiere

Hayden Panettiere + Wladimir Klitschko Und wie geht es Baby Kaya?

Während Hayden Panettiere sich wegen Depressionen behandeln lässt, bereitet sich Wladimir Klitschko in Österreich auf seinen Boxkampf vor - und was ist mit Tochter Kaya?

Hayden Panettiere + Wladimir Klitschko: Dieses Foto ihrer süßen Tochter Kaya Evdokia postete Hayden bei Instagram. Hoffentlich hat sie schon bald wieder mehr Zeit füt die Kleine.
© Instagram / haydenpanettiereDieses Foto ihrer süßen Tochter Kaya Evdokia postete Hayden bei Instagram. Hoffentlich hat sie schon bald wieder mehr Zeit füt die Kleine.

Es ist dieser eine, ganz besondere Moment, dem werdende Eltern monatelang entgegenfiebern: Das eigene Baby endlich im Arm zu halten. Als Kaya Evdokia am 9. 10. 2014 auf die Welt kommt, ist das Glück von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, 39, und seiner Verlobten, Schauspielerin Hayden Panettiere, 26, komplett. Doch dann wird es still um das Paar. Keine Überraschung, schließlich braucht ein Säugling die komplette Aufmerksamkeit.

Kein Tabuthema für Hayden Panettiere

Im Fall von Hayden Panettiere hat der Rückzug jedoch andere Gründe: Sie leidet unter postnatalen Depressionen. Die ernst zu nehmende psychische Erkrankung, auch Wochenbettdepression genannt, "zeichnet sich durch allgemeine depressive Symptome wie Antriebslosigkeit, Schlafstörungen und Versagensgefühle als Mutter aus", erklärt Dr. Silvia Oddo-Sommerfeld, leitende Psychologin für Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Uniklinik Frankfurt gegenüber GALA. Ein Tabuthema für viele, doch Hayden Panettiere geht damit an die Öffentlichkeit. Über ihr Management ließ sie jüngst verkünden, dass sie sich professionelle Hilfe gesucht hat. Wie GALA aus dem Umfeld der Schauspielerin erfuhr, ist sie bei der Celebrity-Psychologin Dr. Jessica Zucker in Los Angeles in Behandlung. Zwei bis drei Stunden täglich soll die Therapie in Anspruch nehmen – Zeit, die Hayden Panettiere für ihr Baby fehlt.

Keine Zeit für Töchterchen Kaya?

Und auch Wladimir Klitschko kann sich momentan nicht um das Töchterchen kümmern: Nach GALA-Informationen befindet er sich derzeit im Hotel "Stanglwirt" in Österreich, um sich auf seinen Boxkampf am 28. November in Düsseldorf vorzubereiten. Aber auch Hayden Panettiere tritt beruflich nicht kürzer. Ein Insider verriet GALA, dass sie für ihre Rolle in der vierten Staffel von "Nashville" Anfang Oktober wieder vor der Kamera stand. Der Zeitplan wurde so verändert, dass sie die Therapie fortsetzen und gleichzeitig drehen kann. Mittlerweile scheint es ihr besser zu gehen. Auf Twitter postete sie ein Foto von sich und schrieb, sie fühle sich gesegnet, eine Tochter zu haben. Klingt so, als ob Kaya schon bald wieder die volle Aufmerksamkeit ihrer Mutter hat.