Hayden Panettiere
© Getty Images Hayden Panettiere

Hayden Panettiere Vater verurteilt

Hayden Panettieres Vater Alan ist nach einer Handgreiflichkeit mit seiner Frau zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden

Alan Panettiere, Vater von Schauspielerin Hayden Panettiere, kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon: Mitte August hatte er seiner Frau Lesley zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Vorfall ereignete sich, nachdem das Ehepaar eine Benefiz-Veranstaltung besucht hatte, bei der ihre Tochter als Gastgeberin auftrat.

Obwohl Alan Panettiere auf "nicht schuldig" plädierte, wurde er von einem Richter in Beverly Hills nun zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von rund 300 Euro verurteilt. Zudem muss der 49-Jährige sich 52 Wochen lang einer Therapie gegen häusliche Gewalt unterziehen und sich an Auflagen halten, die sicherheitshalber verhängt wurden, berichtet der Internetdienst "E!Online". Bislang hat sich Hayden Panettiere nicht zu der Verurteilung ihres Vaters geäußert.

jgl