Hayden Panettiere

In Spendierlaune

Hayden Panettiere gab sich am Wochenende wohltätig und lud fünf Mädchen zum Shoppen ein. Die Rechnung der Krankenhaus-Patientinnen übernahm die Schauspielerin komplett

Hayden Panettiere

"Heroes"-Star nahm am Wochenende fünf Patientinnen eines Krankenhauses in . mit auf große Shopping-Tour. Die Mädchen, die unter anderem wegen eines Schlaganfalls oder Nervenlähmung behandelt werden, durften Samstag nach Herzenslust einkaufen - und bezahlten nichts. Die Schauspielerin übernahm ihre Rechnung komplett. Für die 19-Jährige selbstverständlich: "Die Serie ermöglicht es mir, mich für Dinge einzusetzen, die mir am Herzen liegen."

Bislang konzentrierte sich ihr wohltätiges Engagement vor allem auf den Schutz von Walen und Delphinen: 2007 schloss sie sich den Protesten gegen die Schlachtung der Meeressäuger in Japan an - und hätte sich um ein Haar einen japanischen Haftbefehl eingehandelt. Da war die Shoppingtour von Hayden und ihren fünf Begleiterinnen dann doch deutlich ungefährlicher.

mku

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Chris Hemsworth hat einen Großteil seines Lebens rund um das salzige Nass verbracht. Es liegt nahe, dass der Hollywoodstar sich für Erhaltung der Ozeane einsetzt, in dem er Menschen auf die Gefährdung durch Plastikmüll aufmerksam macht.
Topmodel Toni Garrn macht sich schon sehr lange stark für die Rechte von Mädchen in Entwicklungsländern. Besonders Afrika hat es ihr angetan. Sie ist Botschafterin der Organisation "Plan International" und engagiert sich mit einer eigenen Stiftung vor allem für bessere Bildungschancen von Mädchen in Simbabwe.   
Jana Ina Zarrella uns Pietro Lombardi haben Spaß beim Kickern. Umso schöner, dass die beiden dabei einem guten Zweck dienen: Nämlich dem Charity-Event "Lass und lachen" im Einkaufszentrum "Mall of Berlin".
Oliver Pocher und Pietro Lombardi helfen gerne mit, wenn es um Kinder in Not geht...

211

Star-News der Woche