Hannelore Elsner Zu jung, um alt zu sein

Frauen aus Deutschland die zwischen 50 und 64 Jahren sind, darunter auch Hannelore Elsener fühlen sich zu jung, um alt zu sein.

Bereits vor zwei Jahren warb die Firma "Dove" mit Frauen, die schöne Kurven hatten. Jetzt hat Dove sogar noch eins draufgelegt: Auf den Plakaten für die neue Pflegeserie "pro age" haben sich Frauen zwischen 54 und 63 Jahren nackt fotografieren lassen. Mittendrin, wenn auch nicht nackt: Hannelore Elsner. Sie trägt ein Sommerkleid, einen schwarzen Blazer, Stiefel und eine Netzstrumpfhose. Den Namen "pro age" findet Elsner gut, weil damit das Älterwerden akzeptiert werde, ganz anders als bei den "Anti-aging" Produkten der Konkurrenz. Sie selbst empfinde das Älterwerden als schön, sagt die Schauspielerin, schließlich sei sie selbst 64. Eigentlich fühlt sich Hannelore Elsner aber gar nicht wie 64, sondern "viel jünger", womit sie ganz auf einer Linie mit einer "Dove"-Umfrage liegt. Die fand heraus, dass sich 96 Prozent der Frauen in Deutschland zwischen 50 und 64 "zu jung fühlen, um alt zu sein".