Haley Joel Osment
© Getty Images Haley Joel Osment

Haley J. Osment Im Widerstand

Der junge Schauspieler Haley Joel Osment hat es in seinem neuesten Film mit ziemlich schwerer Kost zu tun

Für seine 20 Jahre greift sich Haley Joel Osment schon äußerst ernste Rollen. Neuestes Projekt ist ein von Regisseur Matt Whitaker inszeniertes Drama namens "Truth and Treason". Hier spielt Haley Joel den jungen Helmut Hübener, ein Mitglied der "Hitler Jugend" und späteren Widerstandskämpfer. Dieser wurde bereits mit 17 Jahren vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Der Schauspieler erklärt: "Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Viele Jugendliche der 'Hitler Jugend' haben 1941 im Geheimen BBC-Radio gehört. Dabei bekamen sie Dinge, die die Nazi-Propaganda-Maschinerie der Öffentlichkeit vorenthielt, aus einer anderen Perspektive zu hören. Dies war der ausschlaggebend, um gegen das Hitler-Regime zu rebellieren und eine Flugblatt-Kampagne gegen den Führer zu starten."

Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im nächsten Jahr abgeschlossen werden.

rbr