Gwen Stefani
© Getty Gwen Stefani

Gwen Stefani Das Gwen- Stipendium

Gwen Stefani vergibt Stipendien im Wert von über 100.000 Euro - überraschenderweise jedoch nicht im Bereich Fashion

Normalerweise ist Gwen Stefani vor allem dafür bekannt, auf dem roten Teppich immer top gestylt zu sein. Umso überraschender ist es, dass das erste Stipendium der Mode-Ikone nicht in diesem Bereich verliehen wird, sondern ganz neue Horizonte eröffnet: Laut der US-Tageszeitung "USA Today" hat Gwen umgerechnet 113.000 Euro Schüler-Stipendien für Kinder gespendet, die bei den Waldbränden in Kalifornien im Herbst nicht nur ihr Zuhause, sondern damit oft auch ihr ganzes Vermögen verloren haben.

Woher der Geldfluss kommt? Die Gelder sind die Einnahmen von Gwens Konzert am 30. Oktober in San Diego: "Als ich von der Verwüstung durch die Feuer gehört habe, dachte ich erst, ich sollte meine Show [in San Diego] absagen", so die Sängerin. "Aber dann schien es mir eine viel sinnvollere Lösung zu geben." Gesagt, getan: Noch bis zum 28. Januar können sich die vom Feuer betroffenen Highschool-Abgänger und College-Anfänger unter SDFoundation.org für ein Stipendium bewerben und auf finanzielle Unterstützung hoffen.