Gustav Schäfer
© Getty Images Gustav Schäfer

Gustav Schäfer Unfall für "Tokio Hotel"- Drummer

Am Donnerstag Abend treten "Tokio Hotel" bei den "MTV-Europe Music Awards" in Liverpool auf. Drummer Gustav Schäfer ist zum Glück auch dabei. Am Dienstag war er noch in einen Autounfall verwickelt

Gustav Schäfer, der Drummer der Band "Tokio Hotel", verursachte am Dienstag einen Unfall in Magdeburg. Der 20-Jährige wollte mit seinem schwarzen 3er-BMW eine Autoschlange überholen und fuhr dabei über eine gesperrte Straßenbahnspur. Eine herannahende Bahn erfasste den Wagen und schleuderte ihn auf die rechte Fahrspur, wobei zwei weitere Autos beschädigt wurden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

In dem Fahrzeug saßen außer Gustav noch die 29-jährige Schwester von Handballstar Stefan Kretzschmar und der 29-jährige Hamburger Danny E. Alle drei wurden nur leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in die Uniklinik von Magdeburg. Die Gruppe waren offenbar auf dem Weg zur Wohnung des "Tokio Hotel"-Drummers.

Doch Gustav kann sich trotzdem freuen: Am Donnerstag Abend wird "Tokio Hotel" bei den "MTV Europe Music Awards" in Liverpool auftreten. Die Band aus Magdeburg ist sogar für den einen Preis nominiert.

rbr