Große Ehre für Victoria Beckham

Ein Orden von Prinz William

Was für eine Ehre: Designerin Victoria Beckham hat von Prinz William den Orden des britischen Empire erhalten

, 43, wurde von , 34, mit einem OBE, dem "Orden des britischen Empire", ausgezeichnet.
Die ehemalige Sängerin der Spice Girls ("Viva Forever") und heutige Designerin wurde dafür zu einer Investitur-Zeremonie in den Buckingham Palast eingeladen. Mit dem Orden werden ihre  Verdienste um die Modebranche gewürdigt.

"Ich bin stolz, Britin zu sein"

Eine Auszeichnung, auf die die Designerin unheimlich stolz sein kann. "Wenn man große Träume hat und hart arbeitet, kann man Großartiges erreichen", sagte sie nach der Zeremonie. Es sei eine Freude gewesen im Palast zu sein und den Orden aus den Händen von Prinz William zu erhalten, sagte sie der "BBC" zufolge weiterhin.

2003 steht die stolze Victoria Beckham neben Ehemann David, der seinen Orden präsentiert.

2003 steht die stolze Victoria Beckham neben Ehemann David, der seinen Orden präsentiert.

Zweiter Orden für die Familie Beckham

Mit ihrem OBE folgt Victoria ihrem Gatten , 41, der seit 2003 den Titel "Offizier des Ordens des britischen Empire" trägt.

Damals erschien die vierfache Mutter noch mit extravagantem Hut. Bei ihrer eigenen Verleihung zeigte sie sich im schlichten, dunklen Kleid - dem Anlass entsprechend.

Victoria Beckham

Warum die Queen ihr einen Orden verleiht

28.12.2016

Victoria Beckham bei den Filmfestspielen von Cannes im vergangenen Mai

Investituren übernehmen im britischen Königshaus nur Queen Elizabeth selbst, Prinz Charles, Prinzessin Anne und Prinz William. Mittlerweile hat der Queen-Enkel, der 2013 den ersten Ritterschlag ausführte, schon so viel Praxiserfahrung, dass Victoria Beckham nicht fürchten musste, von ihm mit der Ordensnadel gestochen zu werden.

In der Players Lounge von Manchester United trafen sie sich zum ersten Mal. Sie erfolgreiche, aber schüchterne Sängerin - er begnadeter Fußballer, aber eher unscheinbar. Doch aus dieser Begegnung wurde Liebe und ein erfolgreiches Familienimperium. 
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche