GNTM - Ajsa Selimovic

Sie ist schwer krank

Die ehemalige Kandidatin von "Germany's Next Topmodel" leidet seit einigen Tagen an der Krätze und fragt ihre Fans nun um Rat

Ajsa Selimovic

Ajsa Selimovic

Sie konnte nicht zur Fashion Week

Arme Ajsa! Statt im Januar bei der Berlin Fashion Week über den Runway zu laufen, musste das Model das Bett hüten. Der Grund: Sie leidet an der Krätze. Das gab die GNTM-Drittplatzierte von 2015 selbst auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Nachdem die Fans ihr Idol in den sozialen Medien schon schmerzlich vermissten, schrieb die Österreicherin: "Es gab schon lange kein aktuelles Bild von mir. Das liegt daran, dass ich jetzt ganz lange krank war, zwischendurch mal von der Treppe gestürzt bin (deshalb konnte ich leider nicht nach Berlin zur Fashion Week) und jetzt auch noch die Krätze hab'."

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Als Heidi Klum ihre erste eigene Lidl-Kollektion in New York vorstellt, bekommt sie auf dem Laufsteg Unterstützung von einigen hübschen Models. Und siehe da: Zwei von ihnen kennen wir aus ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel".
Staffel 5  Bei Alisar Ailabouni müssen wir mehrfach hingucken, bis wir sie auf Heidis Lidl-Laufsteg erkennen. Sie hat sich seit ihrem Sieg in 2010 ganz schön verändert und macht jetzt einen viel souveränen Eindruck als noch damals in der Castingshow. Das liegt sicherlich daran, dass Alisar im Ausland ein extrem gefragtes Model ist und mittlerweile extrem viel Erfahrung hat - nur wir bekommen davon nicht mehr viel mit.
Staffel 12  Céline Bethmann erkennt man da schon viel schneller, als sie nach Alisar den Runway betritt. Ihr Sieg bei GNTM ist ja schließlich nur wenige Monate her. Außerdem hat man sie seither gut im Auge behalten können. Sie modelt noch immer für Gillette, läuft auf der Berliner Modewoche und versucht nun, New York zu erobern.
Staffel 3:  Damals hieß es, sie würde durch ihre endlos langen Beine die nächste Nadja Auermann werden. Doch nach ihrem Sieg bei GNTM tat sich rein gar nichts bei Jennifer Hof. Keine Catwalk-Jobs, keine Shooting, keine Modelkarriere. Stattdessen verschwand sie komplett von der Bildoberfläche. Umso überraschender war nun ihr Comeback auf der "Remus Lifestyle Night". Neun Jahre liegen zwischen damals und heute. In der Zwischenzeit hat sie zwei Töchter bekommen, ist seit anderthalb in festen Händen und macht eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Nur eines ist noch so wie bei ihrem Sieg in 2008: der blonde Kurzhaarschnitt, den ihr Modelmama Heidi verpasste.

30

Die Fans sollen ihr helfen

Bei dieser Erkrankung fressen sich Milben in die Haut, legen dort Eier und Kot ab. Die Folge ist ein kribbelnder Hautausschlag, der mit Rötungen an den betroffenen Körperstellen einhergeht. Ajsa selbst vermutet, dass sie sich die Hautkrankheit, die sich mittlerweile sogar in ihrem Gesicht ausgebreitet hat, beim Besuch in einer Therme zugezogen hat. Die vom Arzt verschriebene Heilsalbe scheint die 19-Jährige leider nicht von dem lästigen Juckreiz zu befreien und deshalb fragte sie ihre Follower kurzerhand um Genesungstipps. Als Dankeschön durften ihre mehr als 64.000 Facebook-Fans Ajsa Fragen stellen. Zeit, diese alle zu beantworten hat das Nachwuchsmodel ja jetzt.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche