Gillian Anderson
© Wireimage.com Gillian Anderson

Gillian Anderson Erste Frau an der Front

Das Leben der ersten Kriegberichterstatterin und Hemingway-Ehefrau Martha Gellhorn: Schauspielerin Gillian Anderson übernimmt in ihrem nächsten Filmprojekt Haupt- und Produzentenrolle

Gillian Anderson spielt in ihrem nächsten (noch unbetitelten) Filmprojekt Martha Gellhorn, eine Autorin, Journalistin und Kriegsberichterstatterin, die von 1908 bis 1998 lebte.

Martha war außerdem mit mit dem Schriftsteller Ernest Hemingway verheiratet, die Ehe scheiterte allerdings und wurde nach fünf Jahren 1945 geschieden.

Gillians "Fiddlehead"-Produktionsfirma hat die Rechte an der 2004 erschienenen Biographie von Caroline Moorehead "Gellhorn: A Twentieth-Century Life" erworben und Keira Knightleys Mutter Sharman Macdonald schreibt das Drehbuch zu dem Film.

Wann die Dreharbeiten beginnen, wurde noch nicht bekannt gegeben.

cqu