Gian Simmen

Trauer um ungeborene Tochter

Schwere Zeiten für den Snowboard-Olympiasieger Gian Simmern und seine Frau: Ihre noch ungeborene Tochter starb im achten Monat der Schwangerschaft

Im April sollte die Geburt ihrer kleinen Tochter das Familienglück des Schweizer Snowboarders Gian Simmen, seiner Frau Petra und dem knapp zwei Jahre alten Sohn Niculin Andri vervollständigen. Doch nun herrscht große Trauer. Wie die "Schweizer Illustrierte" berichtet, sei es vor zehn Tagen zu Komplikationen gekommen. Zunächst habe der Sportler, der bei den Olympischen Winterspielen 1998 von Nagano die Goldmedaille in der Halfpipe holen konnte, Entwarnung geben können: "Es ist medizinisch alles okay. Petra und dem Baby geht es gut."

Schicksalsschläge

Hart getroffen

7. September 2009: Schlimme Zeiten für Reinhard Mey. Der Sohn des Liedermachers liegt seit sechs Monaten im Wachkoma
9. Mai 2014: Erneut muss sich Hugh Jackman wegen einer Hautkrebserkrankung behalndeln lassen. Den ersten verdächtigen Hautfleck entdeckte Jackmans Frau Deborra-Lee Furness Ende 2013, woraufhin Hugh das potentiell gefährliche Gewächs sofort entfernen ließ.
5. Mai 2014: Julia Roberts auf einer Trauerfeier für ihre Halbschwester Nancy Motes. Sie war am 9. Februar an einer Überdosis gestorben. "Es ist einfach Herzeleid", sagte die Schasupielerin später dem Magazin "WSJ".
19. Dezember 2013: Jane Birkin hat den wohl schwersten Gang vor sich. Sie muss ihre Tochter Kate Barry zu Grabe tragen. Die Fotografin starb am 11. Dezember nach einem Sturz aus dem Fenster ihres Pariser Appartements. Sie wurde 46 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht vollständig geklärt. Die Polizei schließt Suizid nicht aus.

65

Doch nur 24 Stunden danach starb die Kleine, für die ihre Eltern bereits den Namen Jonina Natalina ausgesucht hatten, im achten Schwangerschaftsmonat. Wie es zu den Komplikationen gekommen sei, wussten die Ärzte nicht.

Das kleine Mädchen hatten sich der 33-Jährige und seine Frau so sehr gewünscht. "Unser Sohn soll kein Einzelkind bleiben", so Gian Simmen kurz nach der Geburt seines ersten Kindes.

jgl

Star-News der Woche

Gala entdecken