Gérard Depardieu
© WireImage.com Gérard Depardieu

Gérard Depardieu Käse-Botschafter

Gérard Depardieu ist das neue Aushängeschild des berühmten Harzer Käses

Gérard Depardieu ist bekannterweise kein Kostverächter: Aus diesem Grund hat sich eine deutsche Käserei aus Leppersdorf (Sachsen) den Weingut- und Restaurantbesitzer nun auch als Werbegesicht für den berühmten Harzer Käse geangelt. Der Franzose diene als "Botschafter für deutschen Sauermilchkäse", gab das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt.

Weitere Details, ob der 61-Jährige, der seinen Sohn Guillaume vor zwei Jahren im Alter von nur 37 Jahren durch eine Lungenentzündung verloren hat, in Anzeigen oder auch TV-Spots zu sehen sein wird, wurden bislang nicht mitgeteilt. Übernächste Woche will die Käserei bei einem großen Käse-Essen in Hamburg mehr über die Partnerschaft verraten. Auch Gérard Depardieu wird dann anwesend sein und sein eigenenes Rezept für Harzer Käse vorstellen.

jgl