George Michael
© Getty Images George Michael

George Michael Neuer Weihnachtshit in Arbeit

25 Jahre nach "Last Christmas" will George Michael mit einem neuen Weihnachtslied in die Charts - kann er seinen eigenen Erfolg toppen?

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch "Last Christmas" im Radio - seit 25 Jahren ist der Klassiker von George Michael und Andrew Ridgley ("Wham!") in der Weihnachtszeit nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Und warum sollte so ein Erfolg nicht zu wiederholen sein? Das dachte sich zumindest George Michael und will jetzt mit einem neuen Weihnachtssong durchstarten.

Dabei hatte der alternde Popstar doch schon vor fünf Jahren verkündet, keine Musik mehr kommerziell veröffentlichen zu wollen - aber zum Weihnachtsfest kann man da ja mal eine Ausnahme machen. Die Single "December Song (I dreamed of Christmas)" soll nach Georges Willen seinen eigenen Weihnachtsklassiker "Last Christmas" dieses Jahr in den Charts überholen, berichtet die britische "Sun".

Die Single ist allerdings nicht ganz neu, schon 2008 konnte man den Song, den George ursprünglich für die Spice Girls geschrieben hatte, einen Tag lang kostenlos auf seiner Homepage herunterladen. Jetzt will der 46-jährige allerdings Geld dafür sehen, deswegen ist der "December Song" neu eingesungen ab dem 13. Dezember auf georgemichael.com erhältlich. Ob George Michael damit aber den Erfolg von "Last Christmas" wirklich toppen kann, bleibt fraglich.

pfl

Hören Sie hier George Michaels "December Song" in der Version von 2008:

Video