George Clooney + Sandra Bullock
© WireImage.com George Clooney + Sandra Bullock

George Clooney + Sandra Bullock Zwei nette Typen vor der Kamera

Sandra Bullock und George Clooney werden demnächst für den Film "Gravity" gemeinsam vor der Kamera stehen. Ob die Chaémie zwischen den beiden großen Sympathieträgern stimmt, darauf darf man gespannt sein. Mister Clooney war übrigens nur die zweite Wahl

Eigentlich sollte Robert Downey Jr. die männliche Hauptrolle in dem Film "Gravity" von Regisseur Alfons Cuaron übernehmen. Aufgrund von Terminproblemen musste er jedoch absagen. Wie das Filmportal "Deadline.com" nun berichtet, soll Frauenschwarm George Clooney den "Iron-Man"-Darsteller in dem Science-Fiction-Film ersetzen. Damit wird der 49-Jährige an der Seite von Sandra Bullock zu sehen sein. In dem Streifen spielen die beiden Hollywoodstars zwei Überlebende einer Mission im Weltall, die verzweifelt versuchen, auf die Erde zurückzukehren. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 beginnen. Weitere Einzelheiten sind bisher nicht bekannt.

George Clooney war zuletzt in dem Film "The American" als Waffenbauer und Auftragskiller Jack in den Kinos zu sehen. Sandra Bullock spielte in dem Drama "Blind Side - Die große Chance" eine Mutter, die einen obdachlosen Football-Spieler bei sich aufnimmt und diesen adoptiert. Für die Rolle wurde sie unter anderem mit einem "Golden Globe" und einem "Oscar" ausgezeichnet.

Ob "Gravity" für die Schauspielerin genauso erfolgreich wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, mit Sandra Bullock und George Clooney weist der Film eine hochkarätige und sympathische Besetzung auf. Ob die Chemie zwischen den beiden Stars mit dem "Sweetheart"-Image stimmen wird, wird sicherlich spannend zu beobachten sein.

kma