Natalia Wörner
© Getty Natalia Wörner

GALA-Umfrage Das "Couple of the Year" steht fest

Die GALA-Leser haben entschieden: Natalia Wörner und Robert Seeliger sind ein Paar wie es im Buche steht - sympathisch und mit Chancen auf ein langes Liebesglück. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner der GALA-Umfrage "Couple Of The Year 2007" stehen fest: Natalia Wörner und Robert Seeliger wurden von den Lesern zum sympathischsten Paar des Jahres gekürt. Ausgerechnet zur festlichen Preisverleihung in Hamburg konnten die Gewinner des Abends allerdings nicht gemeinsam erscheinen. Natalia Wörner kam allein und nahm die Trophäe entgegen, Robert Seeliger hatte hingegen bei einer weniger festlichen Angelegenheit seine helle Freude. Wegen eines Rohrbruchs in der gemeinsamen Wohnung musste er zurück nach Berlin.

Auch bei den Nächstplatzierten musste einer der Feier fernbleiben. Natascha und Uwe Ochsenknecht konnten nicht zusammen auftreten, weil Uwe mit Dreharbeiten beschäftigt war. Moderatorin Frauke Ludowig und Kai Roeffen hingegen kamen gemeinsam und lächelten in die Kameras.

Das "Couple Of The Year" wird jährlich von den GALA-Lesern gewählt. GALA-Chefredakteur Peter Lewandowski verlieh die Auszeichnung am 7. Februar im Hamburger Hotel Louis C. Jakob. "Liebe ist mehr als gegenseitige Anziehung. Liebe ist auch Respekt. Mir scheint, unser "Couple of the Year" lebt uns das – geradezu vorbildlich - vor. Schon, indem beide die deutsche und kanadische Kultur aufs Schönste miteinander in Verbindung bringen", betonte Peter Lewandowski in seiner Laudatio die Philosophie, die hinter der Auszeichnung steht. Bislang wurde der begehrte Titel schon fünf Mal vergeben. Im vergangenen Jahr hießen die Gewinner Johannes B. und Britta Kerner.