Freund Alex enthüllt bei GALA: Kim und Alex
© Jens Schmidt Kim und Alex

Freund Alex enthüllt bei GALA Ebenfalls Model: Eifersucht, weil GNTM-Kim erfolgreicher ist?

GALA sprach mit GNTM-Kims Freund Alex. Ist er eifersüchtig auf ihren plötzlichen Erfolg als Model?

Freund Alex enthüllt bei GALA: Kim und Alex
TV
GNTM-Kandidatin Kim ließ sich umstylen, ihr Freund Alex reagierte geschockt. GALA sprach mit ihm

"Germany’s next Topmodel"-Kandidatin Kim ist seit letzter Woche in aller Munde, weil sie sich beim großen Umstyling ihre blonden Haare von sehr lang auf extrem kurz schneiden ließ. Ihr Freund Alex reagierte ziemlich schockiert, was wiederrum für große Aufregung im Netz sorgte. Doch wer ist der dunkelhaarige Schönling eigentlich, der durch seinen kurzen Video-Auftritt für derartige Aufmerksamkeit sorgte.

Liebe auf der Modenschau

Von Kim wird er liebevoll "Honey" genannt, im normalen Leben heißt ihr Freund aber Alex und ist 33 Jahre alt. Ja, man mag es kaum glauben, aber tatsächlich trennen die beiden 14 Jahre voneinander. Beruflich ist Alex - genauer gesagt Alexander Keen - sehr vielfältig, er arbeitet sowohl als Unternehmensberater, Fitness-Coach und… ja, auch als Model. Er und Kim haben sich sogar durch ihren gemeinsamen Beruf kennengelernt: "Kim und ich haben uns im März 2014 auf einer Modenschau in einem Einkaufszentrum getroffen. Eine ganze Weile haben wir erstmal nichts voneinander gehört. Dann habe ich sie kontaktiert, um mir von ihr Reitkleidung für ein Shooting zu leihen. Als Dankeschön habe ich dann für sie gekocht. Ein paar Monate später wurden wir ein Paar. Jetzt sind wir seit fast eineinhalb Jahren zusammen", erzählt Alex im Interview mit GALA.

Freund Alex enthüllt bei GALA: Kim und Alex bei einem gemeinsamen Fotoshooting
© Nela KekicKim und Alex bei einem gemeinsamen Fotoshooting

Konkurrenz in der Partnerschaft

Schaut man sich Bilder von Kim und Alex an, wirken die beiden wie das perfekte Traumpaar. Es gab sogar schon gemeinsame Fotoshootings, bei denen die Leidenschaft fast schon greifbar ist. Damals hatte Kim noch ihre geliebten langen Haare. Doch nicht immer können Kim und Alex gemeinsam shooten, überwiegend arbeiten die beiden trotz des gleichen Berufs getrennt voneinander. Und während Kim nicht nur wegen ihres Alters noch eine Anfängerin in der Branche ist, hat Alex schon einige Erfahrungen sammeln können und betreibt sogar seine eigene Website. Der Frankfurter war bereits in Publikationen wie dem Reitsport-Katalog "Loesdau Catalouge" zu sehen und läuft auf Modenschauen.

Eifersucht in der Beziehung?

Solle Kim nun plötzlich erfolgreicher werden als er, stellt sich natürlich die Frage, ob auch mal Konkurrenz zwischen den beiden aufkommt? "Nein, ganz im Gegenteil. Wir beide definieren uns nicht über unseren Beruf, sondern darüber, wie wir beide miteinander umgehen. GNTM ist eine tolle Plattform, um in das Modelbusiness einzusteigen. Ich habe relativ schnell gemerkt, dass sie sehr weit kommen kann. Es wäre toll, wenn sie in Zukunft davon leben kann. Der normale Weg eines Models ist schon schwierig genug. Durch die Show hat sie bereits das durchgemacht, wofür andere fünf Jahre brauchen. Das ist super und ich freue mich sehr für sie. Dass sie erfolgreicher wird als ich, ist mir vollkommen klar", so Alex bescheiden. Mal sehen, wie lange Kims Erfolgswelle bei GNTM noch geht.