Franziska van Almsick Schwimmernachwuchs

Der ehemalige Schwimmstar ist zum ersten Mal Mutter geworden. Franzi van Almsick und ihres Lebensgefährte Jürgen B. Harder möchten ihrem ersten gemeinsamen Sohn den Namen Hugo geben

Franziska van Almsick hat am ersten Sonntag im Januar ein Kind bekommen. Der Sohn des ehemaligen Schwimmstars und ihres Lebensgefährten Jürgen B. Harder soll den Namen Hugo erhalten. Laut Professor Christof Sohn von der Uniklinik Heidelberg verlief die Geburt für das Baby und die 28-jährige Mutter ohne Komplikationen. "Der Junge ist ein ganz süßes Baby. Sein Gewicht von 3730 Gramm verteilt sich auf 51 Zentimeter", so Professor Sohn, der die Geburt begleitete. Für van Almsick und Harder ist es der erste gemeinsame Nachwuch. Der 47-jährige Unternehmer hat bereits zwei Kinder aus seiner früheren Ehe. Das Paar hatte sich 2004 kennengelernt und wohnt derzeit in Heidelberg. Van Almsick war vor der Beziehung zu dem Hockenheimer Unternehmer vier Jahre mit dem Handballprofi Stefan Kretzschmar liiert.