Frank Zander

Gänsebraten für Neuköllns Obdachlose

Wenn Promis Kellner spielen: In Berlin-Neukölln hat Frank Zander den Berliner Obdachlosen zum 21. Mal Gänsebraten serviert

Seine großen Charterfolge mögen schon eine Zeit zurückliegen, aber in Berlin ist Frank Zander immer noch eine echte Marke. Vielleicht ja auch, weil er sich auch mit 73 Jahren noch für die Ärmsten in der Stadt engagiert: Am Montag (21. Dezember) hat der Sänger in Neukölln zusammen mit dem Diakonischen Werk seine 21. Weihnachtsfeier mit Gänseessen für die Obdachlosen der Hauptstadt veranstaltet. Rund 2800 Gänsebraten gingen im noblen Hotel Estrel an die Bedürftigen, wie die "Berliner Morgenpost" berichtet. Außerdem fanden Schlafsäcke und Spielsachen neue Besitzer.

Prominente Gäste

Auch so einige prominente Gäste konnte Zander für das Event motivieren: Die Schlagerstars Nicole, 51, und Claudia Jung, 51, Schauspieler Peter Sattmann, 67, und Model Natascha Ochsenknecht, 51, servierten den Obdachlosen Braten.

Charity

Demi Lovato hilft in Kenia

  Im Auftrag von "WE Movement - We Help Mamas Make a Living" verbreitet Popstar Demi Lovato gute Laune in Kenia.
  Johnny Depp überrascht die kleinen Patienten im Kinderkrankenhaus "Great Ormond Street" in London als "Jack Sparrow". Seit seine Tochter Lily-Rose Depp 2007 hier wegen Nierenversagen behandelt wurde, liegt dem Schauspieler die Klinik am Herzen.
  Lady Gaga ist ein bunter Vogel mit großem Herz. Sie besucht in London ein Obdachlosenheim und beglückt alle persönlich mit nützlichen Weihnachtsgeschenken.
  "Es ist nie zu spät wieder zurückzugeben" - postet Heidi Klum. Mit UNICEF macht sich das Model für Kinder in Not stark.

201

Allem Anschein nach hat Frank Zander seine traditionelle Wohltätigkeitsaktion trotz leichter gesundheitlicher Beschwerden bei bester Laune überstanden. "Bin leider etwas erkältet und heiser, mal seh'n wie es morgen wird... Ach wird schon", hatte er noch am Sonntag bei Facebook gepostet.

Hallo Freunde! Vorfreudig, aufgeregte Sonntags-Jruesse wünscht Euch, Euer Frankie! PS: Bin leider etwas erkältet und...

Posted by FRANK ZANDER on Sonntag, 20. Dezember 2015

Star-News der Woche

Gala entdecken