Frank Zander

Gänsebraten für Neuköllns Obdachlose

Wenn Promis Kellner spielen: In Berlin-Neukölln hat Frank Zander den Berliner Obdachlosen zum 21. Mal Gänsebraten serviert

Seine großen Charterfolge mögen schon eine Zeit zurückliegen, aber in Berlin ist immer noch eine echte Marke. Vielleicht ja auch, weil er sich auch mit 73 Jahren noch für die Ärmsten in der Stadt engagiert: Am Montag (21. Dezember) hat der Sänger in Neukölln zusammen mit dem Diakonischen Werk seine 21. Weihnachtsfeier mit Gänseessen für die Obdachlosen der Hauptstadt veranstaltet. Rund 2800 Gänsebraten gingen im noblen Hotel Estrel an die Bedürftigen, wie die "Berliner Morgenpost" berichtet. Außerdem fanden Schlafsäcke und Spielsachen neue Besitzer.

Prominente Gäste

Auch so einige prominente Gäste konnte Zander für das Event motivieren: Die Schlagerstars Nicole, 51, und , 51, Schauspieler , 67, und Model , 51, servierten den Obdachlosen Braten.

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Diese Kino-Premiere war ganz groß in Mode bei Prominenten wie Sila Sahin (l.) und Marie Nasemann (m.). Denn schließlich ging es mal nicht nur um Blitzlicht, Red Carpet und ums Filmegucken, sondern vor allem um die gute Sache! Das Mode-Unternehmen „Marc Cain“ hatte zur großen Weltpremiere des Tier-Dokumentarfilms „Maleika“ geladen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem „Green Belt Botswana“ Projekt in Botswana zugute, wo der Film gedreht wurde. Regisseur und "Gepardenmann" Matto Barfuss (r.) begleitete die Gepardin Maleika drei Jahre lang bei der Aufzucht ihrer sechs Jungen und bei ihrem unerbittlichen Kampf gegen die Natur.
So viel Freude am Kindertag: Stars wie Verona Pooth sorgen für einen spaßigen Tag in Berlin. Beim "kinderTag 2017" tritt sie als Teamkapitän mit ihrer Kindermannschaft bei einem Human-Kicker-Turnier gegen weitere Promis an...
Kindertag in Berlin: Auch Aurora Ramazzotti nimmt an dem spaßigen Ereignis teil. Als Teamkapitän von Team Rot geht sie mit den Kids ins Human-Kicker-Turnier.
Spaßiger Kindertag in Berlin: Alena Gerber führt das Team Türkis an.

227

Allem Anschein nach hat Frank Zander seine traditionelle Wohltätigkeitsaktion trotz leichter gesundheitlicher Beschwerden bei bester Laune überstanden. "Bin leider etwas erkältet und heiser, mal seh'n wie es morgen wird... Ach wird schon", hatte er noch am Sonntag bei Facebook gepostet.

Hallo Freunde! Vorfreudig, aufgeregte Sonntags-Jruesse wünscht Euch, Euer Frankie! PS: Bin leider etwas erkältet und...

Posted by FRANK ZANDER on Sonntag, 20. Dezember 2015

Mehr zum Thema

Star-News der Woche