Frank Otto und Nathalie Volk
© ddp images Frank Otto und Nathalie Volk

Frank Otto und Nathalie Volk Hat diese Liebe eine Zukunft?

Der millionenschwere Medienmann und das Model aus dem Dschungelcamp: GALA sagt, was Frank Otto und Nathalie Volk wirklich verbindet

Gefunkt hat es beim Rauchen. Im Mai 2015 lernen sich Frank Otto, 58, und Nathalie Volk, 19, bei der Hamburger Charity-Veranstaltung "ImPose Award" kennen. Er ist Ehrengast, sie Zierrat. Unterschiedlicher können zwei Menschen kaum sein. Dennoch bleibt es nicht beim Small-Talk. Inzwischen sind sie ein Paar, wie Nathalie Volk vorige Woche nach ihrem Auszug aus dem "Dschungelcamp" zugab. Frank ist der etwas andere Otto-Sohn. Er machte keine stramme Karriere im Versandhausunternehmen, sondern lernte Restaurator, studierte Kunst und spielte in diversen Bands. Über die Musik fand er schließlich doch den Einstieg in die Business-Welt. Frank Otto wurde zu einem Pionier von Privatfernsehen und -radio, gründete Sender, darunter 1993 den Musikkanal Viva und 1995 den lokalen TV-Sender Hamburg 1.

Er gilt als zurückhaltend

Jeans mag er lieber als Anzüge, das Haar trägt er schulterlang. Doch in zwei Dingen ist er ein klassischer Otto: Er engagiert sich für wohltätige Zwecke, vor allem für Hamburg Leuchtfeuer, eine gemeinnützige Organisation, die schwerkranken und sterbenden Menschen beisteht. Dafür bekam er 2013 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland Deutschland. Pikant an seiner neuen, jetzt öffentlich gewordenen Liebe: Jenseits beruflicher Auftritte meidet Frank Otto, der als reflektiert und zurückhaltend gilt, das Rampenlicht. Privates wird nicht an die große Glocke gehängt. Klassisches Hanseatentum. GALA weiß allerdings aus seinem Umfeld, dass er nicht mehr mit seiner zweiten Ehefrau Stefanie, mit der er zwei Kinder hat, zusammenlebt. Noch im November hatte Otto sie zu ihrem 40. Geburtstag mit einer gigantischen Kostümparty im Stil der Zwanzigerjahre überrascht, mit Burlesque-Tänzerinnen und 120 Gästen. Ende 2015 beendete das Paar seine Beziehung offiziell, nachdem es zuvor immer wieder versucht hatte, die kriselnde Ehe zu retten. Seitdem ist Frank Otto frei für eine neue Liebe.

Frank Otto und Nathalie Volk: Ex-"GNTM"- und "Dschungelcamp"-Kandidatin Nathalie Volk
© instagram.com/nathalievolkEx-"GNTM"- und "Dschungelcamp"-Kandidatin Nathalie Volk

Reifer Mann sucht Jungbrunnen?

Nathalie Volk belegte 2014, damals noch als Schülerin, in der neunten Staffel von "Germany’s next Topmodel" den vierten Platz, machte sich einen Namen als "Zicke" und Wolfgang Joops Liebling. Es folgten diverse Shootings. Seit November, also wenige Monate, nachdem der Medienmacher und das Model sich kennenlernten, entwickelt Nathalie Volk mit dem Sender Hamburg 1 ihre eigene TV-Show "Nathalies Welt". Klare Sache also? Junge Frau sucht einflussreichen Mann? Reifer Mann sucht Jungbrunnen? GALA erfuhr, dass die beiden Verliebten ihre Liaison sehr ernst nehmen. Frank Otto sei sich der Unterschiede in Sachen Herkunft, Vermögen und Lebenserfahrung bewusst. Und als Medienmann weiß er vermutlich auch, was ein Model an seiner Seite bedeutet. Nathalies Job ist es, im Gespräch zu sein und zu bleiben. Schwer vereinbar mit Frank Ottos Bedürfnis nach Privatheit.