Ewan McGregor
© Getty Ewan McGregor

Ewan McGregor Jagd auf Jago

In London herrscht derzeit eine wahre Jagd auf Theaterkarten. Mit im Spiel sind Ewan McGregor und bestickte Taschentücher

Ewan McGregor-Fans aufgepasst: Der schottische Schauspieler kann jetzt live erlebt werden! Und zwar im "Donmare Warehouse"-Theater in London. Da schlüpft er vom 4. Dezember bis zum 23. Februar nämlich in die Rolle des gehässigen Intriganten Jago in Shakespeares "Othello".

Einen Haken hat die Sache allerdings: Um im 250-Plätze-Theater verfolgen zu können, wie Jago mit Hilfe eines bestickten Taschentuches Othello fälschlicherweise beweist, dass Desdemona ihn betrügt, muss man momentan bis zu 1.220 englische Pfund bezahlen, denn schon seit Monaten ist das Stück restlos ausverkauft. Tickets kann man nur noch erhaschen, wenn man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen nicht gerade knauserigen Bietern auf der Online-Auktionsmaschine Ebay liefert.

Wer hätte das gedacht? Shakespeare ist beliebter als die Led Zepplin- oder die Spice-Girls- Wiedervereinigung. Ob es nun an der zeitlosen Tragödie über Gier, Liebe und Tod liegt oder an Mr. Charming Ewan McGregor? Zuletzt stand dieser 2005 als "Sky Masterson" in "Guys and Dolls" auf Londons Theaterbühne - ebenfalls unter der Regie von Michael Grandage.