Ethan Hawke
© Getty Ethan Hawke

Ethan Hawke Heimliche Liebschaft?

Seit dem Scheitern seiner Ehe mit Schauspielerin Uma Thurman 2004 galt Ethan Hawke als Single - das dachte man zumindest

Lange Zeit konnte Ethan Hawke ein Geheimnis wahren. Nun ist es raus: Nach Angaben der US-amerikanischen Tageszeitung "New York Daily News" soll der Schauspieler, Autor und Regisseur bereits seit zwei Jahren kein Single mehr sein, sondern eine glückliche, aber heimliche Beziehung mit einer mysteriösen Ryan führen.

Warum bloß die Geheimniskrämerei? Liegt es vielleicht an der Tatsache, dass es sich bei der Unbekannten um sein ehemaliges Kindermädchen handelt? Plausibel wäre es - schließlich bietet so eine Geschichte der Öffentlichkeit viel Stoff für Gerede und Gelegenheit, falsche Interpretationen in Umlauf zu bringen. Denn bei Ryan handelt es sich um jenes Kindermädchen, das während seiner Ehe mit Uma Thurman auf die gemeinsamen Kinder Maya, 9, und Levon, 5, aufpasste. Dennoch habe sie nichts mit der Scheidung zu tun gehabt. Erst ein Jahr danach soll sie sich bei Ethan gemeldet und ihm ihre Gefühle gestanden haben. Erst dann, als sie längst nicht mehr als Nanny für die Kinder beschäftigt war, begannen sie, sich zu treffen, so ein Freund von Ethan. "Sie sind furchtbar verliebt", berichtet jener.

Dabei galt Ethan jahrelang als Single. Nie sah man eine Frau an seiner Seite, wenn man ihn in den Straßen von New York, seinem Wohnort, antraf. Nun scheint es so, als habe Ethan längst seine Herzdame gefunden. Fragt sich bloß, wie er es geschafft hat, dass ihm keiner schon früher auf die Schliche gekommen ist... Oder ist es mit der Liebe etwa doch nicht so weit her? Ethan jedenfalls handhabt es wie ein Gentleman: Er genießt und schweigt.

Update: Das Geheimnis ist gelüftet. Am 13.12.07 veröffentlicht das Online Portal der "New York Daily News" das erste Foto der Liebenden. Abgelichtet wurden die beiden auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der NYU Tisch School im Marriott Marquis während des Dinners - natürlich unerwünscht. Jetzt hat man ein Gesicht und einen Namen - die schöne Blonde heißt Ryan Shawhughes.