Estelle Getty Goodbye, Golden Girl

Estelle Getty ist tot. Die Schauspielerin, besonders bekannt durch ihre Rolle der Sophia Petrillo in "Golden Girls", starb im Alter von 84 Jahren

Man kannte sie als kauzige, knurrige Mutter aus der Serie "Golden Girls" oder als schießwütige Mama von Silvester Stallone in "Stop! Oder meine Mama schießt!": Jetzt ist Estelle Getty im Alter von 84 Jahren im Kreise ihrer Familie verstorben - nur drei Tage vor ihrem 85. Geburtstag.

Nachdem sie in den letzten Jahren immer mehr von ihrer Gesundheit im Stich gelassen wurde - sie litt an einer Form der Alzheimer-Krankheit - verabschieden sich nun Pfleger und Familie von "ihrer kleinen Freundin": "Für uns, die sie so viele Jahre gekannt haben, ist es der Verlust eines lieben, kleinen Freundes, der uns immer damit unterhalten hat unsere Tage mit fröhlichem Lachen zu füllen. Für Estelles Fans überall auf der Welt ist es der Verlust ihrer munteren, kleinen Dame die sie als Sophia Petrillo kennen, und an deren schnellen Witz, scharfsinngen Bemerkungen und großartigen Pointen sie sich immer erinnern werden."

Für ihre Darstellung des "Golden Girls" erhielt Estelle neben vielen anderen Preisen auch einen Emmy und einen Golden Globe.

cqu