Eric Dane
© Getty Images Eric Dane

Eric Dane Dieser Mann ist tabu

Fernseharzt Eric Dane bringt die Damen reihenweise um den Verstand. GALA traf McSexy auf einen Flirt - und musste feststellen, dass er sehr, sehr verheiratet ist

Kaffeepause am Set von "Marley und Ich" in Los Angeles: Eric Dane nippt an einem To-go- Becher und bittet in seinen Trailer. Manchmal streicht er sich mit der Hand durch das graumelierte Haar, lacht, die weißen Zähne blitzen.

Bei den beiden Hot Doctors gibt es höchstens einen Konkurrenzkampf um die perfekte Frisur: Eric Dane und Patrick Dempsey
© Getty ImagesBei den beiden Hot Doctors gibt es höchstens einen Konkurrenzkampf um die perfekte Frisur: Eric Dane und Patrick Dempsey

Da sitzt McSexy, wie ihn die Frauen lieben - eine geballte Ladung Testosteron. In "Grey's Anatomy" legt Eric Dane als Schönheitschirurg Mark Sloan seinen Arztkittel gern ab, um seinen Traum-Torso zum Einsatz zu bringen. Spricht man den 36-Jährigen auf seinen Sex-Appeal an, grinst er frech. "Ich war immer ein Fitnessfreak", erklärt er. "Schon in der Highschool habe ich viel Wasserball gespielt." Das Training war eindeutig effektiv: Bei dem wohldefinierten Knack-Body inklusive Sixpack und Adonis-Bizeps könnte er jeden Abend reihenweise Frauen abschleppen. Will er aber nicht. "Ich führe ein langweiliges Leben, aber es gefällt mir", verrät Dane, der seit vier Jahren mit Rebecca Gayheart verheiratet ist. Wie es die Schauspielerin aushält, dass ihrem Gatten die Damen kollektiv verfallen? "Rebecca findet es höchst amüsant, wenn sich Frauen nach mir umdrehen und kichern", erzählt er. Ihn selbst verwirrt das eher: "Oft wird mir irgendwas mit Mc davor zugerufen. Ich finde, es hört sich an wie ein Happy Meal von McDonald's."

Mit der Schauspielerin Rebecca Gayheart ist Eric Dane seit 2004 verheiratet
© Getty ImagesMit der Schauspielerin Rebecca Gayheart ist Eric Dane seit 2004 verheiratet

Noch mehr als seine Arbeit als Filmstar nimmt Eric Dane derzeit eine andere Aufgabe in Beschlag: Seine Frau und er wünschen sich ein Baby. "Jetzt muss ich in einer bestimmten Woche im Monat ganz schön ran", stöhnt er. Doch er fühle sich reif für die Vaterrolle. Sein Kollege McDreamy alias Patrick Dempsey ist ihm in Sachen Familie um einiges voraus - er hat bereits drei Kinder. Gibt es einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Hot Doctors? "Nein. Nur bei unseren Frisuren. Meine Haare sitzen von Natur aus. Dempseys dagegen muss man immer föhnen, bis sie perfekt liegen." Ein Geschenk der Natur, dieser Mr. Dane. Und Humor hat er auch noch.