Emilia Schüle: Emilia Schüle, Jannis Niewöhner
© Getty Images Emilia Schüle, Jannis Niewöhner

Emilia Schüle Sie hat bereits einen Neuen

Emilia Schüle und Jannis Niewöhner sind kein Paar mehr. Doch die Trennung liegt länger zurück als gedacht, erzählte die hübsche Schauspielerin im GALA-Interview

Update, 13. Februar

Erst gestern wurde bekannt, dass Emilia Schüle und Jannis Niewöhner kein Paar mehr sind. Die beiden Jungschauspieler lernten sich am Set kennen und lieben, waren sechs Jahre zusammen. Da die Nachricht erst jetzt an die Öffentlichkeit gelang, gehen alle davon aus, dass die Trennung erst kurze Zeit zurückliegt. Doch falsch gedacht: Wie Emilia GALA am Samstagabend (13. Februar) auf der ARD Blue Hour erzählte, sind sie und Jannis bereits seit einem Jahr getrennt. Gut geheim gehalten, könnte man sagen. Da hat wohl einfach niemand nachgefragt.

Noch interessanter aber dürfte wohl sein, dass Emilia kein Single ist, wovon ebenfalls viele jetzt ausgehen. Auf die Frage, ob sie einen neuen Freund hat, antwortete sie schüchtern: "Ja, habe ich… Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen!"

Liebesaus

Sie galten als Traumpaar der jungen Schauspielszene: Emilia Schüle und Jannis Niewöhner. Wie das so ist, lernten sich die beiden 2008 am Drehset kennen, aus der Zusammenarbeit entstand eine jahrelange Beziehung. Nun die Überraschung: Jannis und Emilia haben sich getrennt, ganz still und heimlich.

Fast konnte man sich das Liebesaus der zwei Wahl-Berliner ja schon denken, sah man die beiden in letzter Zeit doch häufig alleine über den roten Teppich gehen. Als GALA den smarten Jannis dann bei der Eröffnung der 66. Berlinale anspricht und nachfragt, wo denn seine Emilia heute Abend sei, reagiert der 23-Jährige relativ entspannt: "Emilia ist auch hier irgendwo, aber wir sind gar nicht mehr zusammen."

Als es um den Grund für die Trennung geht, hält sich Jannis aber mit Erklärungen zurück: "Wir haben ja nie einen großen Hehl daraus gemacht. Ich kann nur so viel sagen, dass wir im Bestmöglichen auseinander gegangen sind und auch noch miteinander arbeiten. Wir drehen in diesem Jahr wieder einen Film miteinander und begegnen uns immer mal wieder." Ob er schon eine neue Freundin hat? "Darüber rede ich jetzt nicht", so der Mädchenschwarm und grinst breit.

Ist SIE seine Neue?

Hört sich ganz danach an, als sei Jannis bereits wieder in festen Händen. Und auch die neue Dame an seiner Seite könnte keine Unbekannte sein. Wenn man nämlich genau hinschaute, konnte man ihn auf der anschließenden Aftershow-Party, der Berlin Opening Night, dabei beobachten, wie er und Schauspielkollegin Sonja Gerhardt sehr vertraut die Hände aufeinanderlegten. Ein neues Traumpaar? Auch Emilia und Sonja kennen sich natürlich. Die beiden spielen ab dem 20. März zusammen mit Maria Ehrich in der Miniserie "Ku'damm 56".