Elton John + David Furnish
© WireImage.com Elton John + David Furnish

Elton John Stolzer Vater mit 63 Jahren

Am 25. Dezember wurden Elton John und sein Gatte David Furnish Eltern eines kleinen Jungen. Das Kind wurde von einer Leihmutter ausgetragen

Ihr wohl schönstes Geschenk: An Weihnachten wurden Sänger Elton John und Ehemann David Furnish Eltern eines Sohnes. Wie "UsMagazine.com" berichtet, wurde der Junge mit dem Namen Zachary Jackson Levon Furnish-John am 25. Dezember von einer Leihmutter auf die Welt gebracht. "Wir sind überwältigt von Glück und Freude in diesem besonderen Moment", so das Paar in einem ersten Statement. "Zachary ist gesund und es geht ihm gut und wir sind sehr stolze und glückliche Eltern".

Elton John und David Furnish sind seit zwölf Jahren ein Paar und haben am 21. Dezember 2005, dem Tag, von dem an in Großbritiannien homosexuelle Paare eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen durften, geheiratet.

Bereits im vergangenen Jahr war der Wunsch nach einem Kind da: Damals wollten der Musiker und sein Gatte ein HIV-positives Kind aus der Ukraine adoptieren. Das Vorhaben scheiterte jedoch an Elton Johns Alter und daran, dass das Land keine homosexuellen Ehen anerkennt. Passend zu Weihnachten ist der Wunsch nach einem Kind für das Paar nun aber doch noch in Erfüllung gegangen. Wer von den beiden der biologische Vater ist, ist bisher aber nicht bekannt.

kma