Ellen DeGeneres
© Getty Images Ellen DeGeneres

Ellen DeGeneres Ellen wird "American Idol"-Jurorin

Ellen DeGeneres freut sich, bei der neunten Staffel des Talent- wettbewerbes als Jurorin mitzuwirken: Das Multitalent ersetzt somit Paula Abdul

Mit ihrer werktäglichen Talkshow fühlte sich Ellen DeGeneres wohl noch nicht ausgelastet: Die Entertainerin ließ sich vom US-Sender "Fox" als Jurorin für die Castingshow "American Idol" verpflichten. Damit ersetzt sie Sängerin Paula Abdul, die im August überraschend das Ende ihrer Juroren-Tätigkeit verkündete. "Ich habe jetzt einen Tages- und einen Nachtjob", sagte Ellen diese Woche in ihrer Talkshow. Schon vor Wochen habe der Sender sie angesprochen, ob sie Lust auf den Job hätte, doch erst jetzt sei der Deal unterschrieben worden.

Eines ist sicher: Die Comedy-Queen wird viel Spaß an ihrer neuen Aufgabe haben. Sie selbst sei "ein riesiger Fan" der Sendung, außerdem spare sie nun viel Geld, weil nicht mehr per SMS für die Kandidaten abstimmen müsse. Neben ihr werden noch Simon Cowell, Randy Jackson und Kara DioGuardi über das Schicksal der jungen Nachwuchstalente entscheiden. Ellen DeGeneres möchte in der Jury den Standpunkt der Zuschauer zu vertreten.

jan