Elle Macpherson
© Getty Images Elle Macpherson

Elle Macpherson Falscher Fuffziger?

Wie Top-Model Elle Macpherson den neuen Mann an ihrer Seite zu erklären versucht

Das Foto ging um die Welt: eine strahlende Elle Macpherson am Steuer ihres Cabrios, auf dem Beifahrersitz ein Mann mit Pilotenbrille und Popper-Frisur. Das Pärchen cruist durch Londons Szeneviertel Notting Hill. Die beiden wirken sehr vertraut. Und einen News-Wert hat das Foto auch: Der smarte Typ soll der neue Freund des Top-Models sein.

Mittlerweile wirkt Elle Macpherson allerdings gar nicht mehr so entspannt wie bei dieser Spazierfahrt. Kurz nachdem das Foto veröffentlicht wurde, fand die britische Presse heraus, dass der attraktive Blonde namens Brian Burgess eine dunkle Vergangenheit hat. 1996 habe er versucht, zwei Kilo Kokain von Amerika nach Australien zu schmuggeln - vier Jahre verbrachte er dafür in einem australischen Gefängnis. Inzwischen scheint er sich zum seriösen Geschäftsmann gemausert zu haben: Er gründete und leitet in England das Umzugsunternehmen "Aussie Man & Van". Aber die Frage bleibt: Ist "The Body" einem Kriminellen aufgesessen? Elle Macpherson wiegelt ab. Wortreich bemüht sie sich klarzustellen, dass sie von Brians Vergangenheit von Anfang an gewusst habe. Außerdem seien sie überhaupt kein Paar.

Mit Arpad Busson war sie verlobt - jetzt heiratet er Uma Thurman
© Wireimage.comMit Arpad Busson war sie verlobt - jetzt heiratet er Uma Thurman

Glück in der Liebe hatte die Australierin schon lange nicht mehr. Ihre Ehe mit Modefotograf Gilles Bensimon hielt keine vier Jahre, die Beziehung mit ihrer großen Liebe Arpad Busson scheiterte nach neun Jahren und zwei Kindern. Es folgten kurze Affären, unter anderem mit Vito Schnabel und Bryan Adams. In jüngster Zeit konnte man den Eindruck gewinnen, dass Elle Macpherson sich ihre Lage schönreden will. "Mein Leben ist perfekt, so, wie es ist", sagte sie Anfang Oktober der australischen "Herald Sun". Hofft sie nun vielleicht doch, dass Brian ihrem Leben einen neuen Kick gibt? Es würde erklären, dass sie so viel Erklärungsbedarf sieht...

Elle Macphersons offizielle Erklärung:

"Elle Macpherson ist enttäuscht darüber, dass ihre Freundschaft mit Brian Burgess falsch interpretiert wurde.
Es handelt sich nicht um eine Romanze. (...)
Frau Macpherson ist sich der Vergangenheit von Herrn Burgess durchaus bewusst. Sie weiß, dass er alles getan hat und weiterhin tun wird, um sein Leben wieder in normale Bahnen zu lenken."