Königin Elizabeth II von England
© Wireimage.com Königin Elizabeth II von England

Elizabeth II Heldin der Kinder

Niemand kann Königin Elisabeth II von England das Wasser reichen - nicht einmal Harry Potter. Das finden zumindest die britischen Kinder

Kleine Fragezeichen in den Gesichtern der Kleinen, wenn es um den Weihnachtsmann oder Gott geht, totale Klarheit hingegen, wenn es sich um Königin Elizabeth II von England dreht: Laut dem Internetdienst Monstersandcritics.com empfinden Großbritanniens Kinder unter zehn Jahren die Monarchin für den wichtigsten Menschen der Welt - noch vor J.K. Rowlings Zauberlehrling Harry Potter oder Gott, der 2006 die Liste angeführt hatte.

1.800 Kinder sprachen bei der Umfrage anlässlich des "National Kid's Day" eine klare Sprache: Der Weihnachtsmann landete abgeschlagen auf dem vierten, der Königinnenenkel Prinz William auf dem neunten Platz. Comicfigur "Spider-Man" konnte sich immerhin auf Platz 8 retten - Darsteller Tobey Maguire war sicherlich nicht ganz unschuldig daran.