Königin Elizabeth II
© Wireimage.com Königin Elizabeth II

Elizabeth II Glamour-Queen

Elizabeth II macht den Top-Models ihre Position streitig. Sie sicherte sich einen Platz unter der 50 glamourösesten Frauen der Welt

Alter schützt vor Glamour nicht: Wenn es nach der US-Modebibel "Vogue" geht, dann kann es jedenfalls keine Liste der 50 "glamourösten Frauen" ohne die britische Königin Elizabeth II geben. Nanu? Kennt man die Queen nicht hauptsächlich in steifem Tweed, bequemen Halbschuhen und mit Kopftuch? Mag sein, aber sogar in eher bodenständigeren Outfits macht die Monarchin eine gute Figur - genauso, wie wenn sie sich bei offiziellen Anlässen in Schale schmeißt. Außerdem habe sie einen großen Einfluss auf die Modewelt, begründeten die zuständigen Redakteure ihre Wahl: Elizabeth II sei nicht einfach nur "cool", sondern wirke darüber hinaus immer "stilsicher und bezaubernd", finden sogar angesagte Models.

In der Liste ist sie jedoch keine unangefochtene Königin: Auch "Die Queen" Helen Mirren konnte sich für ihre Darstellung der Monarchin ein Plätzchen sichern - unter anderem neben den Models Claudia Schiffer, Kate Moss und Naomi Campbell.