Königing Elizabeth II von England
© Wireimage.com Königing Elizabeth II von England

Elizabeth II Die Rekordkönigin

Auf immer und ewig: Königin Elizabeth II von England hat einen Rekord eingestellt und Ururgroßmutter Königin Victoria in einer Angelegenheit überholt...

Ohne respektlos sein zu wollen - bei Königin Elizabeth II von England ist das wie mit einer batteriebetriebenen, kleinen Roboterfrau: Sie läuft, und läuft, und läuft, und... Am Donnerstag, den 20. Dezember, Punkt 18 Uhr überholte sie ihre Ururgroßmutter Königin Victoria als älteste Monarchin in der Geschichte Großbritanniens - mit einem stolzen Alter von 81 Jahren, sieben Monaten und 29 Tagen und keiner Spur von Müdigkeit.

Die Rekordkönigin ließ es zur Feier des Tages trotzdem ruhig angehen: "Das ist nur ein weiterer normaler Arbeitstag für die Queen", gab eine Palastsprecherin an. Statt zu feiern habe sie die Weihnachtspost und anfallenden Papierkram erledigt. Ob sich ihre Einstellung wohl ändern wird, wenn der Thronrekord ansteht? Dafür müsste sie den Königssitz allerdings noch gut acht Jahre länger hüten: Victoria legte mit einem Regime von fast 64 Jahren vor, gleichziehen könnte Elizabeth II erst am 9. September 2015.