Elizabeth Banks
© WireImage.com Elizabeth Banks

Elizabeth Banks Sohn Nummer zwei dank Leihmutter

Schauspielerin Elizabeth Banks ist zum zweiten Mal Mutter eines Sohnes geworden. Das Baby wurde von einer Leihmutter ausgetragen

Über ihre Webseite teilte Elizabeth Banks ("Die Tribute von Panem") die freudige Nachricht mit: Sie und ihr Mann Max Handelman sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Neben dem einjährigen Felix wird nun der kleine Magnus Mitchell die Familie bereichern.

"Nichts ist mit der Freude und der Aufregung zu vergleichen, die mein Mann und ich empfanden, als wir unseren zweiten Sohn, Magnus Mitchell Handelman, auf der Welt willkommen hießen", schrieb Banks.

Wie das erste Baby wurde auch Magnus Mitchell von einer Leihmutter ausgetragen. Über das Thema Leihmutterschaft spricht Banks, im Gegensatz zu anderen berühmten Kolleginnen, sehr offen. So erklärte sie: "Diese Erfahrung hat alle Erwartungen übertroffen und uns sehr viel Großzügigkeit und Dankbarkeit gelehrt und eine Beziehung aufgebaut, die ein Leben lang bestehen wird." Während Leihmutterschaften in Deutschland verboten sind, ist dies in einigen Bundesstaaten der USA gängige Praxis und eine Chance für kinderlose oder gleichgeschlechtliche Paare.

Elizabeth Banks will sich nun ganz auf ihren Job als Mama von zwei Jungs unter zwei Jahren konzentrieren und bittet ihre Fans: "Wünscht mir Glück!"

sbu

newsletter-bild newsletter-bild newsletter-bild newsletter-bild