Dominic Raacke
© Getty Images Dominic Raacke

Dominic Raacke Wieder Single

Der Berliner "Tatort"-Kommissar Dominic Raacke und seine Freundin Janine Barth haben sich nach sechs Jahren Beziehung getrennt

Am Sonntag (18. November) noch jagte Dominic Raacke als Berliner "Tatort"-Kommissar "Till Ritter" Verbrecher, nun sorgt der Schauspieler mit seinem Privatleben für Schlagzeilen: Nach sechs Jahren Beziehung mit Janine Barth ist der 53-Jährige wieder Single. "Ja, das mit Dominic ist vorbei", sagte seine Ex im Gespräch mit der "B.Z.".

Janine Barth und Dominic Raacke im Oktober 2011 bei den "Hesse Movie Awards" in Frankfurt am Main.
© Getty ImagesJanine Barth und Dominic Raacke im Oktober 2011 bei den "Hesse Movie Awards" in Frankfurt am Main.

Raacke und die 23 Jahre jüngere Barth hatten sich 2006 am Set kennengelernt. Fortan zeigte sich das Paar oft gemeinsam bei Preisverleihungen oder Filmpremieren und wirkte dabei stets glücklich. Sogar von gemeinsamen Kindern sei laut "B.Z" die Rede gewesen.

Nachdem Barth ihr Studium abschloss und nach England zog, sahen sich die beiden jedoch seltener. Freunde berichten laut "abendzeitung-muenchen.de", dass die ständige Distanz und das Pendeln zwischen München, Berlin und London am Ende zur Trennung geführt haben soll.

Dominic Raacke steht seit 1985 für die beliebte Krimireihe "Tatort" vor der Kamera. Mit der Schauspielerin Natja Brunckhorst hat er eine gemeinsame Tochter namens Emma.

aze