Dominic Raacke

Wieder Single

Der Berliner "Tatort"-Kommissar Dominic Raacke und seine Freundin Janine Barth haben sich nach sechs Jahren Beziehung getrennt

Dominic Raacke

Dominic Raacke

Am Sonntag (18. November) noch jagte Dominic Raacke als Berliner "Tatort"-Kommissar "Till Ritter" Verbrecher, nun sorgt der Schauspieler mit seinem Privatleben für Schlagzeilen: Nach sechs Jahren Beziehung mit Janine Barth ist der 53-Jährige wieder Single. "Ja, das mit Dominic ist vorbei", sagte seine Ex im Gespräch mit der "B.Z.".

Loth + Martinek

Huch, die waren zusammen?

  2003 ist Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth auf einen Womanizer hereingefallen. Schauspieler Sven Martinek (Der Clown) ließ sie sitzen und heiratete wenig später eine andere Frau. Sie schäme sich, mit so einem Menschen zusammen gewesen zu sein, äußerte Kader Loth sich später.
  Jay Khan und Lena Gercke  Drei Jahre lang galten Jay Khan und Lena Gercke als absolutes Traumpaar. Bis zur Trennung im Dezember 2009 lebten die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" und der "US5"-Sänger in einer gemeinsamen Berliner Wohnung.
  Courtney Love und Edward Norton  Zu seiner ersten Oscar-Nominierung kommt Edward Norton mit Freundin Courtney Love. Die Sängerin lernte er bei den Dreharbeiten zu "The People Vs. Larry Flint" kennen. Das Paar war etwa zwei Jahre zusammen, dann verließ sie ihn, weil sie lieber auf ein Oasis-Konzert gehen wollte, als mit ihm zum Wandern.
  Brad Pitt und Gwyneth Paltrow galten einst als Traumpaar, wollten sogar heiraten. Gwyneth trennte sich am Ende dann doch von Brad, gab an für eine Ehe nicht bereit zu sein.

59

Janine Barth und Dominic Raacke im Oktober 2011 bei den "Hesse Movie Awards" in Frankfurt am Main.

Janine Barth und Dominic Raacke im Oktober 2011 bei den "Hesse Movie Awards" in Frankfurt am Main.

Raacke und die 23 Jahre jüngere Barth hatten sich 2006 am Set kennengelernt. Fortan zeigte sich das Paar oft gemeinsam bei Preisverleihungen oder Filmpremieren und wirkte dabei stets glücklich. Sogar von gemeinsamen Kindern sei laut "B.Z" die Rede gewesen.

Nachdem Barth ihr Studium abschloss und nach England zog, sahen sich die beiden jedoch seltener. Freunde berichten laut "abendzeitung-muenchen.de", dass die ständige Distanz und das Pendeln zwischen München, Berlin und London am Ende zur Trennung geführt haben soll.

Dominic Raacke steht seit 1985 für die beliebte Krimireihe "Tatort" vor der Kamera. Mit der Schauspielerin Natja Brunckhorst hat er eine gemeinsame Tochter namens Emma.

aze

Star-News der Woche

Gala entdecken